Suche Knopf vom Kofferraum

  • Ich habe bei eBay einen gut erhaltenen Schalter mit der Teilenr.: 6921846 gekauft. Die Teilenummer von der ersten Seite passen auf jeden Fall aber einfach mal bei eBay stöbern weil der Schalter gute 40€ kostet.


    Ich habe an der A und B Säule die Abdeckung unten (unter der Lenksäule und Handschuhfach 10er Nuss) abmontiert. Linke und rechte Abdeckung ist ja klar, dass die auch abmessen :) und dann einfach von der Fahrerseite zur Beifahrerseite mit einem Kabelzieher unter dem HU rüber. Du kannst am Original Kabelbaum entlang ziehen.


    Dann an das Fem anschließen und fertig. Beim Fem war ein Pin schon belegt und ich musste halt ein Y-Kabel machen. Ich weiß nicht mehr ob Pin 37 oder 41 belegt war. Stromdiebe rate ich dir ab ist aber auch eine Lösung.

    nochmal ne Frage...

    Woher holst du für Pin 2 die Masse? Klemme 31?


    Danke dir!20201212_232327_copy_980x2016.jpg

  • Ich habe auch keinen Knopf, kann man den auch später einbauen. Also wenn ich jetzt zum BMW Händler oder sonst wo hingehe. Ob das möglich ist, oder werden die mich doof angucken?


    Ich hatte früher beim Benzer immer so einen Knopf gehabt und finde das auch so praktisch.

  • Ich habe auch keinen Knopf, kann man den auch später einbauen. Also wenn ich jetzt zum BMW Händler oder sonst wo hingehe. Ob das möglich ist, oder werden die mich doof angucken?


    Ich hatte früher beim Benzer immer so einen Knopf gehabt und finde das auch so praktisch.

    BMW wird dir das nicht einbauen.

    Was nicht Original ist, ist für BMW unmöglich.

  • Ich denke nicht das BMW das nachrüsten wird. Ich wollte damals die Lenkradheizung bei BMW einbauen lassen, die Antwort war das es für mein Auto nicht vorgesehen ist. Wenn du noch Garantie auf das Auto hast, würde ich eh nichts machen. Bei meine ist soviel nachgerüstet, dass BMW das Auto nicht wieder erkennen wird ??