Korrekt. 500mA bzw. 2,5W sind es maximal (gemäß der alten USB Spezifikation), ist halt als Zubehörport und nicht als Ladeport vorgesehen.
Wie erbärmlich ist das denn? Und wo soll ich das Telefon dann laden? An der Steckdose unter dem Handschuhfach, damit der Beifahrer ständig auf das Kabel tritt oder en Stecker mit dem Fuß abkickt? Mir geht die Schüssel tatsächlich immer mehr auf den Senkel. So viele unausgegorene Baustellen, die Bluetooth-Anbindung knackt und knarzt immer mal wieder, der Regensensor ist eher ein Zufallsgenerator.
Dazu rappelt die Karre wie eine Babyrassel, Mittelkonsole, Türpappen, Armaturenbrett, je nach Drehzahl und Art der Fahrbahnunebenheit ein anderes Geräusch aus einer anderen Ecke, obwohl erst 35.000 Kilometer auf der Uhr und nicht mal das M-Technik-Fahrwerk drin, sondern ganz normaler Originalstandard. Was wird das erst bei 100.000 und mehr?
Mein 25 Jahre alter E39 mit über 300.000 Kilometern war innen mucksmäuschenstill.
So, das musste ich mal loswerden...