klapperndes Geräusch beim stehen bleiben

  • Muss meinem da nochmals genauer auf den Zahn fühlen.


    Eine Art Moosgummi ist an der Stelle vorhanden. Es scheint älter und ist vermutlich seit Zulassung in 2016 verbaut. Das werde ich erneuern und dann sehen wir weiter. ;)


    danke euch!

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Heute Zeit genommen und das betreffende Stück ausgebaut.


    Ob das die Ursache war, wird sich zeigen. Offensichtlich war der Filz schon recht mitgenommen und an einer Ecke verschoben.

  • Die Luftführung klappert gegen eine Leitung vom Klimakreislauf die aus Metall ist. Ich hab nur etwas Filz dazwischen geklebt und schon war das Geräusch weg.

  • Das Filz war bei meinem schon da.


    Mein Geräusch dürfte mit dem erneuerten Filz vom Plastikkanal tatsächlich weg sein. Noch ein wenig fahren und dann freuen!

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Hallo an euch alle. hab mich lange nicht gemeldet :D
    Ich muss mir die Sache heute auch nochmal genau anschaun, habs bis dato noch immer nicht im Griff, aber über die Winterzeit fällt es ja nicht so auf.



    Ich hätte allerdings gleich noch eine weitere Frage. Ich habe eine Harman Kardon verbaut falls das von nöten ist.
    Mir ist schon des öfteren aufgefallen dass wenn man etwas lauter Musik hört und dazwischen aussteigt sich das Auto von aussen anhört als würde es komplett aus Plastik bestehen. weiß jemand mehr darüber bzw. ist jemanden das gleiche aufgefallen. Ich vermute immer wenn Ich mir das mal genauer anhöre dass es aus dem Bereich der Fahrer und Beifahrerseite kommt, bzw von dessen Unterboden :thumbdown:


    Lg an euch
    Lukas

  • Das kommt von den seitenschwellern. Die Subwoofer Öffnungen gehen nach aussen in diese. Die fangen dann an zu schnarren... Ich hab meine mit bitummatten beklebt innen... Ist besser, aber nicht perfekt

  • Die Schweller sind das Scheppern? Meiner klingt bei etwas lauterer Musik von außen wie damals die Jungs mit Subwoofer im Golf II vor der Eisdiele...

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Ja es sind die seitenschweller... Wie gesagt die woofer offnui gehen nach aussen in den schweller und bringen diesen zum klappern... Weiterhin ist natürlich der wooferplatz auch nicht optimal... Der bass wird auf den Unterboden übertragen... Als Resonanz so zu sagen...


    Eine wirkliche Lösung gibt es nicht

  • Hallo zusammen.


    Hat eine von den angesprochenen Lösung das klappern zu beheben funktioniert?
    Ich hab alles mögliche fixiert und mit weichem Material abgestützt und es klappert trotzdem.


    Mfg
    Kruse