Eigenartiges Geräusch auf der Beifahrerseite

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Anliegen was mich beinahe in den Wahnsinn treibt.


    Ich habe auf der Beifahrerseite ein Geräusch, welches an ein Herumrutschen eines Gegenstandes erinnert. Das Ganze tritt immer dann auf, sobald ich in eine Kurve fahre bzw. stärker einlenke oder beschleunige.


    Zunächst hatte ich auf einen Gegenstand im Handschuhfach getippt, jedoch brachte auch ein leeres Fach keine Besserung.


    Im Forum habe ich von einem Pin gelesen, allerdings wurde das Geräusch anders beschrieben.


    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen in der Tür rutscht etwas herum. Alternativ der Beifahrergurt oder am Sitz.


    ich kann jedoch nirgends etwas erkennen. Auch ein wackeln an der geöffneten Tür ergibt nichts.


    Hat jemand was Ähnliches erfahren?


    Ich hab der BMW NL schon eine Mail geschrieben.


    Der F31 ist aus 2017.

  • Ein Rutschen. Unfallfrei ist er, unterm Sitz liegt nichts. Gurt hatte ich glaube ich schon einmal festgeschnallt, werde ich aber noch machen.



    Das Geräusch war von Anfang an vorhanden.


    edit: so, gerade noch einmal das Handschufach komplett ausgeräumt, unter dem Sitz nachgesehen und mit angeschnalltem Gurt gefahren. Das Geräusch bleibt weiter. Hört sich so an, als wäre in der Tür oder der B Säule etwas lose und rutscht bei Richtungswechsel/Beschleunigen u. Bremsen umher.


    Da blebit mir wohl nur der Gang zur NL.

  • Hallo,
    sie können unter der Sitz wo die Luftausgänge von hintere seite reinschauen, da liegt bestimmt was drin, bei mir auch so und habe fast ein jahr gesucht und am ende endlich gefunden,das war ein 20 Cent münze drin gelegen.

  • Das Problem mit der Münze hatte ich auch mal. Die Lüftungsdüse ist nur gesteckt, mit leichtem ziehen und etwas seitlich bewegen kriegt man die leicht raus.

  • Das Problem hat ich auch schon mit der Münze in den Lüftungsöffnungen unterm Sitz.
    Bei jedem Anfahren so ein kratziges Geräusch - Bin fast verrückt geworden.
    Ich habs dann ausgesaugt und zum Glück kam es raus.

  • Hallo !
    Bei mir vermutlich das selbe Geräusch.
    Ich werde wahnsinnig!! Es hört sich so an als rollt ein Stein unter dem Beifahrersitz bzw. in der Türe.


    Beifahrersitz ganz nach vorne schieben und dann die Lüftung darunter reinigen?
    Oder hat noch wer andere Tipps für mich ?

  • Genau, leuchte mal mit einer Taschenlampe rein.
    Die Luftführung kann man auch recht einfach rausnehmen, aber mit nem Staubsaugerrohr kommt man auch gut rein.

  • Tatsächlich. Eine Münze lag im Lüftungskanal.
    Nun ist das nervige Geräusch weg :)


    Danke für den Tipp !