CD Services: EntryNav vs. NBT

  • Das mit dem Hupen bei Daniel wundert mich auch.


    Mein F31 aus 06/2016 kann alle Fernfunktionen, wie Licht, Hupe, Auf- und Zusperren, und die Standlüftung.
    Den Status von Fenster und Türen zeigt er mir nicht.


    Ich glaube nicht, dass es nur was mit der Headunit zu tun hat, da die Funktionen im Bodycontroller realisiert sind. Bei F2x/3x ist das das FEM. Bei den F10 die JBBF-Elektronik.
    Die Headunit ist in meinen Augen jeweils maximal nur das Gateway über das das Telematik-Steuergerät angebunden ist.
    Meiner hat ein NBTevo.


    Es ist nicht so durchsichtig und vermutlich mittlerweile so komplex, dass nur noch ein begrenzter Personenekreis in der Funktionsentwicklung, die Unterschiede aufzeigen kann.


    Die Funktionen sind auch ned gescheit implementiert.
    Ich hatte meinen mal per Hupe im Parkhaus gesucht, weil ich das Fahrzeug dort nur abgeholt hab. Die Angaben der vorherigen Fahrerin waren etwas unspezifisch, wo er denn steht. :rolleyes:
    Nun ja, ich stand sehr nah, das Auto war nur 15 Meter von mir entfernt hinter einer breiten Säule. Ich hab also den Befehl abgeschickt in der App und quasi im gleichen Moment dann das Auto gefunden. Hab die App geschlossen und mir nichts gedacht.


    Ich setze mich rein und fahr los. Der Befehl war wohl noch unterwegs.
    Ich fahr gerade aus der Schrankenanlage auf die Straße, da setzt das Ding den Befehl um und hupt zweimal kurz. Die Leute haben mir den Vogel gezeigt.


    Ich würde schon erwarten, dass die Funktion von Klemme 15N unterdrückt wird.