Bluetooth Musik-Streaming instabil / bricht ständig ab

  • Hi liebe Community,


    ich hab ein kleines Problem, bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt: Die Bluetooth-Verbindung beim Musik-Streaming ist sehr instabil und bricht ständig ab. Es geht die Bluetooth-Verbindung zwar anscheinend nicht ganz verloren, da die Musikwiedergabe recht schnell wieder fortgesetzt werden kann, sobald ich einfach erneut Bluetooth als Quelle auswähle.


    Ich habe hier öfter gelesen, dass man im Bluetooth-Konfigurationsmenü die letzten zwei Häkchen entfernen soll; das hab ich gemacht - leider ohne Erfolg.


    Neu gekoppelt habe ich das iPhone auch bereits.


    Ich verwende ein iPhone 7 mit iOS 12.0.1.


    Kann mir da bitte jemand behilflich sein? ^^
    Vielen Dank.

  • Probier doch mal erstmal ein anderes Handy oder Tablet um den Fehler etwas einzugrenzen. Lief es schonmal ordentlich? Kam der Fehler plötzlich?

  • Ich hab das Auto erst seit 1,5 Monaten. Am Anfang (die ersten 2 oder 3 Wochen) lief es ohne Probleme. Ein anderes Handy oder Tablet, das KEIN Apple-Produkt wäre, habe ich nicht. Ich könnte es also bestenfalls mit einem anderen iPhone probieren.

  • Dieses Problem hat sich bei mir dadurch aufgelöst, dass BMW die Software in meinem Auto aktualisiert hat. Dann gab es auch keine Abbrüche mehr. Mir wurde gesagt, dass es bei neuen iOS-Versionen gerne mal zu Problemen bei der Bluetooth-Verbindung zu BMWs kommt.


    Seit gestern habe ich iOS 13.1 installiert und wiederum ein neues Problem: Es lässt sich zwar jeweils ein Song starten (und bricht auch nicht ab, denke ich), aber wenn der mal spielt lässt sich kein anderer mehr auswählen.


    Hat jemand dasselbe Problem?

  • Dieses Problem hat sich bei mir dadurch aufgelöst, dass BMW die Software in meinem Auto aktualisiert hat. Dann gab es auch keine Abbrüche mehr. Mir wurde gesagt, dass es bei neuen iOS-Versionen gerne mal zu Problemen bei der Bluetooth-Verbindung zu BMWs kommt.


    Seit gestern habe ich iOS 13.1 installiert und wiederum ein neues Problem: Es lässt sich zwar jeweils ein Song starten (und bricht auch nicht ab, denke ich), aber wenn der mal spielt lässt sich kein anderer mehr auswählen.


    Hat jemand dasselbe Problem?

    jeeep. Ich habe genau das selbe Problem

  • Moin,
    habe das selbe Problem wie ihr beiden. Auch seit dem neusten iOS Update. Manchmal funktioniert es wieder wenn ich Bluetooth neu verbinde. Ist aber super nervig und definitiv keine Lösung...
    Navi Prof BJ10/13, iOS 13.1.2


    Müssen wir wohl auf ein iOS oder BMW Update warten