Fragen zum Service (eletronisches Serviceheft) etc.

  • Man kann als freie Werkstatt sich eine Lizenz bei BMW kaufen und dann mittels Tester den Service eintragen. Nur kostet das eine Stange Geld, bei BMW sich die Lizenz freizuschalten.
    Ich hab mir bei BMW ein universelles Service-Heft gekauft und trage da nun die Services ein (EZ 02/2013 und >180.000km).


    Als ich das Heft kaufte, hat die NL ihre Services in das Heft bereits nachgetragen, so daß es ab km-Stand 0 komplett ist.

    Hm. Darauf wird es wohl bei mir auch hinaus laufen.
    Ich habe brav alle Inspektionen durchführen lassen - trotzdem steht im elektronischen Serviceheft natürlich nichts davon.
    Bei BMW in den Systemen ist alles grün! Aber wenn ich das Auto verkaufe... naja, ihr kennt die Problematik.


    Mal schauen, was ich da machen lassen kann.