Beiträge von Eff

    Man kann als freie Werkstatt sich eine Lizenz bei BMW kaufen und dann mittels Tester den Service eintragen. Nur kostet das eine Stange Geld, bei BMW sich die Lizenz freizuschalten.
    Ich hab mir bei BMW ein universelles Service-Heft gekauft und trage da nun die Services ein (EZ 02/2013 und >180.000km).


    Als ich das Heft kaufte, hat die NL ihre Services in das Heft bereits nachgetragen, so daß es ab km-Stand 0 komplett ist.

    Hm. Darauf wird es wohl bei mir auch hinaus laufen.
    Ich habe brav alle Inspektionen durchführen lassen - trotzdem steht im elektronischen Serviceheft natürlich nichts davon.
    Bei BMW in den Systemen ist alles grün! Aber wenn ich das Auto verkaufe... naja, ihr kennt die Problematik.


    Mal schauen, was ich da machen lassen kann.

    Hi Eff, kurze Frage:
    Funktioniert bei Dir die Sprachsteuerung für das Navi?


    Nur um die direkte Ansprache zu beantworten: Nein, meine Sprachsteuerung funktioniert nicht.
    Hatte jetzt 2 Jahre Sprachsteuerung in einem anderen Fahrzeug und habe Sie - kein Witz - NIE genutzt. Würde ich nie als Extra hinzubuchen. Habe ich keine Verwendung für. Gleiches gilt übrigens für Schalt-Paddles... habe die 2 Jahre gehabt und nie wirklich genutzt.

    Ich möchte hier nochmal meine Erfahrung ergänzen:


    Gestern ist mir wieder eine Situation untergekommen, wo ich mich langsam in einem Kreuzungsbereich vorantaste (Gegenverkehr abwarten).
    Und wo das Auto so im Schritttempo rollt, schlägt das Lenkrad immer weiter ein. Ich habe hier jetzt keine Spurrillen empfunden...Ich habe ihn dieses Mal machen lassen soweit ich mich getraut habe (je stärker der Lenkeinschlag, desto mehr "rolle" ich ja auch langsam in die Gegenfahrbahn).
    Das Lenkrad stand fast bei 90°...


    Ist das noch Reifenverhalten??


    Ich werde damit wohl mal zum Händler fahren. Leider fehlen mir komplett irgendwelche Vergleichsmöglichkeiten. :wacko: Am Ende ist das normal und ich stell mich nur an.

    Moin.


    Frage: Kann man im F31 sehen, in welchem Gang sich die Automatik gerade befindet?


    Ergänzung: In der erweiterten Instrumentenkombi steht ganz faul [D]. Mein letzter Wagen aus dem VAG-Konzern teilte mit über E1-E6, D1-D6 oder S1-S6 immer mit, für welchen Gang sich die Automatik gerade entschieden hat.

    Die Ausstattung liest sich wie meine. Und ich vermisse nichts so sehr, dass ich ohne nicht leben könnte...


    Audio Streaming via Bluetooth war bei mir auch Thema. Bei Bedarf kann ich dir alle notwendigen Infos liefern.


    Genau. Die Wannen scheinen aus der gleichen Fabrik in China zu stammen :D
    Was diesen Lappen für die Heckschütze angeht: Ich habe mir eine transparente Folie mit 200 µm Stärke gekauft und auf der Ladekante angebracht.
    Habe das seit 2 Jahren an einem anderen Auto im Einsatz: absolut positive Erfahrungen mit gemacht.
    Diese Ladekanten-Lappen fand ich eher hässlich.