Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Kurzer Zwischenbericht:


    habe heute meinen Bimmer einer Intensivwäsche unterzogen. Einige dunkle Stellen von Vogelkot, Wasserläufen oder Insektenververfärbungen mit Dodo Juice Lime Prime Pre-Wax bearbeitet. Leute das Zeugs ist ja sensationell! Spielend leicht gingen all diese häßlichen Überbleibsel rückstandslos weg.


    Danach das Collinite 915 aufgetragen...Puhh eine Schinderei, ich hab den Dreh noch nicht raus. Hab mal 5 Minuten gewartet, mal 10, aber ich musste immer kräftig mit dem MFT "schrubben". :stars:
    Vielleicht habe ich es auch zu dick aufgetragen? Bin mit dem Schwamm einmal mit mittleren Druck durch die Büchse und dann über den Lack. Sofern etwas auf Plastik oder Gummiteile kam, ging es sehr leicht rückstandslos zu entfernen.


    Das Ergebnis ist aber umwerfend, schöner "warmer", absolut wolken- und schlierenfreier Glanz. Hat jetzt nicht so den Wet-Look, aber irgendwie was Weiches, sieht extrem edel aus. Weiteres Ergebnis, einige Leute auf der Straße schauten mir nach, ein anderer 5er BMW neben mir, nickte anerkennend... das hatt ich bislang noch nie. :boarst:


    Meine Augen sehen dagegen nur noch absolutes weisssssssssssssss... bin ganz "schneeblind" ... vom hin und her schauen...ob man noch Rückstände vom Wachs findet.... :crazy:


    Das Collinite ist recht ergiebig, würde sagen für einen F31 sind gut 20 Anwendungen oder mehr möglich. Meine Hände riechen jetzt wie Bohnerwachs.


    _______


    Jetzt bin ich auf die Standzeiten und Abperlverhalten etc. gespannt. Hab auch die Felgen behandelt. Bilder folgen!

  • du musst das schaumstoffpad nur kurz in der Dose auflegen und kurz drücken oder leicht drehen. Dann das aufgenommene Wachs dünn verteilen, weniger ist mehr ;) aber das ist leichter gesagt als getan

    Da hast Du ein wahres Wort gesprochen. Man muss sich erst rantasten. Mittelchen wie A1 klatscht man über den Lack, wischt ihn ab fertig. Wachs hat seine eigenen Gesetze. Gleich kommen Bilder.

  • Hab dämmlicherweise keine Vorher-Nachher-Bilder... ;(
    Nur nachher... sorry
    ______________


    Ob man den weichen Glanz auf den Handy Bildern (Abendsonne) erkennt weiß ich nicht, in der Realität sieht es wirklich sehr, sehr edel aus! Es nicht so ein harter Spiegelglanz, eher wie eine im weißem Samt gekleidete Königin.. :king:


    Auf dem letzten Foto - nach getaner Arbeit - Wasserflasche und Wachs zum "Spiegel-Glanz" Test. Eine irre weiße Fläche...

  • Find'st wirklich? :good:


    Wie gesagt, Bilder sind das Eine, Realität das Andere. Nach meinem BMW hat sich noch nie jemand umgedreht, ist ja ein ganz normaler Touring, keine Monster-Felgen oder M-Packet etc. ein Bimmer von der Stange. Der samtige Glanz hat echt was - i Love it! Schon auf dem Waschplatz gab es neidische Blicke. Nach dem Waschen war er halt sauber, aber nach dem Wachsen mit der goldenen Abendsonne...Wow! :schreck:



    Die Schinderei war sofort vergessen


    Insoweit kann ich das Collinite 915 voll empfehlen. Langzeittest wird dann die Fähigkeiten zeigen.


    P.S. Auf dem ersten Bild, das ist nur das Trockentuch (was aber absolut erstklassig zu Werke ging!) die wuscheligen und flauschigen MFT zum Polieren lagen schon im Auto ;)