Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Da brauch ich dann aber trotzdem wenn ich einmal z.b. das collinite auftrage im gesamten deutlich weniger Zeit ;) und das ist total einfach zu verarbeiten.


    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Das müsstest du nochmal näher erläutern.....warum trotzdem und was ist
    Collinite?

  • Ob ich jetzt in 1,5 Stunden das Collinite Wachs auftrage was eine sehr lange Standzeit hat und sich total einfach verbieten lässt oder nach ein paar Wäschen wieder das Quick auffrischen muss ist jetzt in meinen Augen eher kein Argument für das Quick ;)



    Gesendet von meinem Taschenrechner

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja kann man sehen wie man will es ist sicherlich Ansichtssache manche machen auch nur alle 3monate eine Quick Wax Auffrischung.......ich wasche den Wagen ja auch nicht jede Woche sondern so ca alle drei Wochen da geht das schon ganz gut mit dem Quick Wax. Die Verarbeitung ist sensationell gut und das Ergebnis auch.....ich kann es jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

  • Ob ich jetzt in 1,5 Stunden das Collinite Wachs auftrage was eine sehr lange Standzeit hat und sich total einfach verbieten lässt oder nach ein paar Wäschen wieder das Quick auffrischen muss ist jetzt in meinen Augen eher kein Argument für das Quick ;)



    Gesendet von meinem Taschenrechner

    welches collinite nimmst du denn ?


    also aktuell find ich das hartwachs von koch chemie noch gut aber vleicht wag ich mich trotzdem mal an was neueres

  • und welches von den dreiundzwölfzigtausend collinites ? ?


    915 , double coat , 845 ,476 ,885,:whistling:


    Ich Habe nach Staati nicht nach Jey gefragt welcher das 476 wohl benutzt.

    Aus der Konversation der beiden kann man wohl leicht rauslesen, dass das 476 gemeint ist.

  • So das collinite auch mal draufgeschmiert.


    Definitiv Anfänger geeignet auch wenn ich wohl stellenweise zuviel hatte hat es doch ganz gut funktioniert es ohne Wolken etc runterzubringen.


    Bin zufrieden damit :)