Welches Wachs oder welche Versiegelung empfehlt Ihr für unsere BMW's?

  • Bevor man sein Auto wachst oder versiegelt sollte man es nach dem Waschen kneten und dann polieren, dann hat man hinterher auch ein besseres Ergebnis. Dauert 1-2 Tage, aber es lohnt sich. Einfach nur Wachs draufklatschen bringt auch kein Super Ergebnis. Gruß

  • ein nagelneues auto polieren ? denke das ist nicht nötig.


    der Lack ist gut, denke ordentlich säubern reicht mir.


    Hab mir jetz mal das Koch Chemie geordert. das Coinite werd ich mal nächsten monat oder vorm Winter anschaffen denk ich

  • ein nagelneues auto polieren ? denke das ist nicht nötig.


    der Lack ist gut, denke ordentlich säubern reicht mir.


    Hab mir jetz mal das Koch Chemie geordert. das Coinite werd ich mal nächsten monat oder vorm Winter anschaffen denk ich

    kann man machen, muss man aber nicht :) bei nem Neuwagen jetzt vielleicht nicht unbedingt. Neuwagen haben ja meist diese Orangenhaut

  • Hab mir jetz mal das Koch Chemie geordert. das Coinite werd ich mal nächsten monat oder vorm Winter anschaffen denk ich


    Das Koch ist auch sehr gut, die Anwendung ist kinderleicht und Preis/Leistung super.


    Aber erwarte dir halt beim Sprühwachs keine Wunder. Zwei Monate Standzeit ist schon sehr lange beim Koch Hartwachs. Dafür ist es sehr schnell wieder nachgelegt bzw. gesprüht.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Das Koch ist auch sehr gut, die Anwendung ist kinderleicht und Preis/Leistung super.


    Aber erwarte dir halt beim Sprühwachs keine Wunder. Zwei Monate Standzeit ist schon sehr lange beim Koch Hartwachs. Dafür ist es sehr schnell wieder nachgelegt bzw. gesprüht.

    ja das dacht ich mir das ich das alle 6-8 Wochen erneuere, aber das wäre auch eigntlich kein Problem. Auto steht bei mir ja meist eh in der Garage und wir fahren mit dem Auto meiner Frau zur Arbeit als Fahrgemeinschaft :) gibt Stunden und kostet uns weniger Sprit :D (sorryofftopic)


    Sprüht mans eigntlich direkt auf den lack oder lieber nen Pad oder nen Mikrofasertuch?


    Ich brauch halt erstmal was um da als Anfänger rein zu kommen :) und denke dafür is das schon ok.

  • Sprüht mans eigntlich direkt auf den lack oder lieber nen Pad oder nen Mikrofasertuch?


    Ich brauch halt erstmal was um da als Anfänger rein zu kommen und denke dafür is das schon ok.


    Ich "kippe" es aus der Flasche auf ein Auftragspad und verteile es dann am Fahrzeug.


    Ist echt kinderleicht zu verarbeiten und Glanz und Glätte nehmen definitiv zu. Kanns für dem Preis definitiv empfehlen und benutze es selbst sehr gerne.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einer Lackversieglung bzw schlicht einem Wachs welches für kleines Geld recht lange haltbar ist.
    Habe das Meguiars Gold Class Carnauba, bin aber mit der Haltbarkeit unzufrieden. Benutze auch kein Spüli oder ähnl. Fettlöser.
    Es muss nicht der Über-glanz sein aber länger halten.


    Gruß,
    Luke

  • Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einer Lackversieglung bzw schlicht einem Wachs welches für kleines Geld recht lange haltbar ist.
    Habe das Meguiars Gold Class Carnauba, bin aber mit der Haltbarkeit unzufrieden. Benutze auch kein Spüli oder ähnl. Fettlöser.
    Es muss nicht der Über-glanz sein aber länger halten.


    Gruß,
    Luke

    Fusso Coat 12m