Road Map EUROPE Route 2018-2 nicht verfügbar

  • Habe ein Professional Navi aus 2013.
    Müsste demnach NEXT sein?

    Jup. Ab Produktionsdatum 11/2012 wurde im F30/31 das NBT verbaut = NEXT Karten


    Darauf kann ich nicht mehr die aktuellen Karten von Ost und West parallel installieren?

    Ab 2019-2 wie gesagt nur noch wahlweise West oder Ost.

  • Ich habe vor kurzem in meinem X1 mit Navi Pro CIC auch die Premium Version 2019-1 aufgespielt, es geht nur noch West oder Ost. Es kann aber mit einem FSC zwischen den beiden Versionen beliebig oft gewechselt werden.

  • Next wurde auch bereits aufgeteilt seit dem neusten Update -> 2019-2

    Ah, das ist interessant.
    Das scheint aber dann eher einen organisatorischen Grund als einen technischen zu haben. Denn auf der Festplatte ist noch etwas Platz.


    Möglicherweise liegt das an der Kartengenerierung, aber da bin ich nicht mehr im Thema für das Gerät.

  • Werde mal BMW kontaktieren.
    Finde es das nicht wirklich ok. Ich habe für 2 Jahre den Updatedienst gebucht und bezahlt.


    Ich habe aber keine Lust, dauerhaft mit USB-Sticks rumzufahren und die Karten unterwegs neu zu installieren.


    Wenn es um Navigation, Kompatiblität und Co geht, ticken die Münchner irgendwie nicht ganz richtig....

  • Ich habe vor kurzem in meinem X1 mit Navi Pro CIC auch die Premium Version 2019-1 aufgespielt, es geht nur noch West oder Ost. Es kann aber mit einem FSC zwischen den beiden Versionen beliebig oft gewechselt werden.

    Hi Marcus,


    frage mich gerade, wie das realisiert ist, dass du da wechseln kannst.
    Denn die Kartenversion ist ja bei beiden die gleiche also 2019-1. Wenn du also ne 2018er drauf hast, dann fragt er dich nach dem Update, weil die neue Version jüngeren Datums ist.
    Wenn man eine alte Version reinsteckt, fragt das System gar nicht, da macht er einfach nichts.


    Ist das mit den gesplitteten anders? Kann man da von 2019-1 West auf 2019-1 Ost direkt tauschen oder muss man das jedes Mal neu runterladen, und das Programm codiert dann was rein in den Parametersatz das dann erkannt wird.


    Wie zeigt er das im Portal an?


    Kann's leider nicht ausprobieren, weil ich selbst und auchi m Bekanntenkreis kein CIC-Premium rumsteht.


    Grüße
    Piwi

  • Wenn man eine alte Version reinsteckt, fragt das System gar nicht, da macht er einfach nichts.

    Kann ich dir nicht sagen, ich habe es noch nicht ausprobiert nur so hat man es mir gesagt.

  • Werde mal BMW kontaktieren.
    Finde es das nicht wirklich ok. Ich habe für 2 Jahre den Updatedienst gebucht und bezahlt.


    Ich habe aber keine Lust, dauerhaft mit USB-Sticks rumzufahren und die Karten unterwegs neu zu installieren.


    Wenn es um Navigation, Kompatiblität und Co geht, ticken die Münchner irgendwie nicht ganz richtig....

    Was denkst du denn, was du da gekauft hast für 2 Jahre?
    Ja genau das, das 2-Jahres-Update per USB.
    Für dein Auto gibt es noch kein Update Over-the-Air.
    Und BMW kann auch nichts dafür, dass du ein 6 Jahre altes Auto fährst.