Driveshaft's 435i Coupé Saphirschwarz M-Performance

  • Hi,


    nach ein paar Jahren 4- und 6-Zylinder Diesel, Kombis und Kompaktwägen sowie kurzen Abstechern ins Audi-Lager (nie wieder :D ) wollte ich mir mal wieder was richtig schönes gönnen. Ich denke das ist mir gelungen :)



    435i Coupé MPPK


    Getriebe: AUT
    Farbe: 475 - BLACK SAPPHIRE METALLIC
    Polsterung: LCSW - LEDER DAKOTA/SCHWARZ



    S1CB ACEA / CO2 Umfang
    S2NH M SPORTBREMSE
    S2PL 19"M LM RAEDER DOPPELSPEICHE 442 M
    S2TB Sport-Automatik Getriebe
    S2VB Reifen Druck Control (RDC)
    S2VL Variable Sportlenkung
    S3AG Rückfahrkamera
    S4AE Armauflage vorne verschiebbar
    S4DL AKZENTLEISTEN SCHWARZ HOCHGLAENZEND
    S4MR Interieurleisten Aluminium Hexagon
    S4NE BLOW-BY-HEIZER
    S5AC Fernlichtassistent
    S5AL ACTIVE PROTECTION
    S5AS DRIVING ASSISTANT
    S5DF Aktive Geschw.regelung+StopGo Funktion
    S6AC INTELLIGENTER NOTRUF
    S6AE TELESERVICES
    S6AK CONNECTEDDRIVE SERVICES
    S6AM REAL TIME TRAFFIC INFORMATION
    S6AN CONCIERGE SERVICES
    S6AP REMOTE SERVICES
    S6NS KOMFORTTELEFONIE MIT ERW. SMARTPHON
    S6WA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.
    P7R7 Innovationspaket
    P7VB COMFORT PAKET
    P7XP NAVIGATIONSPAKET CONNECTEDDRIVE
    S8KA OELWARTUNGSINT. 30.000KM/24MONATE
    S8TH SPEED LIMIT INFO
    S9AA Aussenhautschutz
    S230 Zusatzumfang EU-spezifisch
    S258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    S302 Alarmanlage
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S322 Komfortzugang
    P337 M Sportpaket
    S403 Glasdach elektrisch
    S420 Abgedunkelte Verglasung
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S465 Durchladesystem
    S481 Sportsitz
    S488 Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493 Ablagenpaket
    S494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502 Scheinwerferreinigungsanlage
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S521 Regensensor
    S534 Klimaautomatik
    S548 Kilometertacho
    S552 ADAPTIVER LED-SCHEINWERFER
    S563 Lichtpaket
    S575 Steckdose Gepäckr. incl. 2. Batt.
    S609 Navigationssystem Professional
    S610 Head-Up Display
    S654 DAB-Tuner
    S688 HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
    S698 Area-Code 2 für DVD
    S704 M Sportfahrwerk
    S710 M Lederlenkrad
    S715 M Aerodynamikpaket
    S760 Hochglanz Shadow-Line
    S775 Himmelbespannung anthrazit
    L801 Länderausführung Deutschland
    S851 Sprachversion deutsch
    S879 Bedienungsanleitung Deutsch


    S666 Linkespurräumassisten
    S696 Fahrspaßpaket
    S969 Brachialsoundpaket




    Zusätzlich hat er das komplette M-Performance Aerodynamik Paket spendiert bekommen, also Frontspoiler, Diffusor und Heckspoiler sowie auch das PPK.

    ""

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

    3 Mal editiert, zuletzt von Driveshaft ()

  • Hier ein paar Bilder im aktuellen Winterdress, den M-Performance Frontspoiler habe ich über den Winter eingelagert.


    Felgen styling M403 (Winter)
    H&R 20mm/26mm pro Achse
    Gewindefahrwerk - Tieferlegung ?
    Ragazzon Catback 2x100 Carbon
    US-Rückleuchten + LED Blinker
    NSW getönt



    IMG_0366.jpg


    IMG_0292.JPG


    IMG_0378.JPG


    IMG_0533.jpg


    IMG_0315.JPG


    IMG_0132.JPG



    Coming soon: M-Look Carbon Spiegelkappen, Carbon Air Breather, M437 Felgen.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

    4 Mal editiert, zuletzt von Driveshaft ()

  • Danke, hab schon welche im Auge mit passender Bereifung ;)

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Super Auto :thumbup:

  • Die Nieren, nur schwarz oder auch die Carbon, was Sinn machen würde?! :)

    Ich denke die bleiben schwarz ;)

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Danke :thumbup:


    Ich wollte etwas tiefer, habe jetzt das Eibach PSS, das ist zudem sogar noch etwas komfortabler bin damit ziemlich zufrieden. Nur die hintere Höhenverstellung ist leider eine totale Fehlkonstruktion, da muss man am besten die Feder ausbauen um die Höhe zu verstellen, würde mich interessieren ob es das selbe System bei KW ist.

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

  • Okay. Eibach PSS wäre bei mir auch in der engeren Auswahl neben KW V1 und Vogtland.
    Ich lese zu allen nichts schlechtes.


    Das Problem mit der hinteren Verstellung hatte ich bei meinem ST X am E90 auch, das war unschön!

  • Nein, bei KW muss nix ausgebaut werden um die Höhe zu verstellen. Zumindest nicht beim F3x.

    Das Problem ist, dass der obere Federteller gegen die Gewinde-Federauflage ausgetauscht wird, wenn man jetzt das Gewinde verstellen will dreht sich das ganze Teil mit, einfach bescheuert. Wie ist das beim KW? Da das Eibach PSS ja KW Dämpfer hat dachte ich das wäre die selbe Geschichte an der Hinterachse, sieht auf Bildern zumindest genau gleich aus.


    Wenn’s da eine Lösung gibt wäre ich für Tips echt dankbar :p


    576C2929-79AB-4865-BB8E-F40357533576.jpeg

    BMW ist "Auto Emocion", mit faszinierendem "Vorsprung durch Technik", eben einfach immer "eine Idee weiter", mit der puren "Freude am Fahren", ganz klar "das Auto", genau das richtige für Menschen mit dem Anspruch "das Beste oder nichts".

    2 Mal editiert, zuletzt von Driveshaft ()

  • Danke :thumbup:


    Ich wollte etwas tiefer, habe jetzt das Eibach PSS, das ist zudem sogar noch etwas komfortabler bin damit ziemlich zufrieden. Nur die hintere Höhenverstellung ist leider eine totale Fehlkonstruktion, da muss man am besten die Feder ausbauen um die Höhe zu verstellen, würde mich interessieren ob es das selbe System bei KW ist.

    hast Du noch Luft zwischen Reifen und Rad beim PSS? Ich habe einen F30 330D mit M Sportfahrwerk (was nervt) und wollte nicht ganz so tief, Eibach schreibt vorne min 40 mm.


    Komfort ist OK, Fahrzeug liegt ruhig und hoppelt nicht zu sehr? Ich hatte mal das B14 (viel zu straff) und das B12 Pro Kit im E60, das war ein Hüpfball:-(