F80 Kaltstart M Performance Anlage vibriert extrem laut...

  • Servus,


    So hab mich gerade extra nochmal unters Auto gelegt, keine Risse alles in Ordnung. Auch die Aufhängungsgummis haben keine Risse. Sehr merkwürdig das Ganze. Ob die Anlage sich verspannt hat? Also alles nochmal lockern und neu verschrauben? Ich habe die Anlage seit 2 Jahren. Ich hab vorhin nochmal an der Anlage gerüttelt, da schwappt Kondenswasser im ESD drin, ob’s an dem mehr Gewicht liegt? Wie bekomm ich das Wasser da raus?

    Ich würde auch nochmal alles lockern und neu verschrauben, vll ist wirklich nur irgendwas verspannt. Habt ihr damals bei der Montage drauf geachtet dass sie ziemlich vorne in den Gummis sitzt? Durch die Ausdehnung kommt sie ja automatisch nach hinten

  • Vielen Dank an alle die geschrieben haben. Ich werde zunächst versuchen die Verschraubung neu zu machen, nützt das nichts lasse ich mir die Kaltstartphase rauscodieren. Habe hier in München die Fa. TPS ich glaube die machen das..Mail ist schon raus...

  • Bei mir rasselt/scheppert das auch manchmal so. Aber ich habe die OEM Anlage drunter. Es ist aber auch nur beim Kaltstart bzw beim ersten Schalten im Kaltstart. Das muss wohl irgendeine bestimmte Frequenz sein, denn beim Gasgeben ist es wieder weg.
    Ich werde mich jetzt auch nochmal drunter legen und werde mal die Verschraubungen prüfen.