CID bedient sich selbst während Fahrt (HU High)

  • Hallo Forum,


    ich habe auf die schnelle nichts im Forum zum folgenden Thema gefunden. Auch im Internet nicht.
    Mein CID hatte im Sommer damit angefangen, sich während der Fahrt selbst zu bedienen. Sprang also während der Navigation plötzlich in einen anderen Ort oder aktivierte die "interaktive Karte". Navigieren war damit unmöglich. Dachte es läge eventuell am Touch und der Hitze... Das ganze trat so sporadisch auf, dass es unmöglich war, das ganze festzuhalten. Anschließend war gut 9 Monate Ruhe.


    Vor etwa 4-6 Wochen gings während der Fahrt wieder los. Dieses hatte ich das Glück, das ganze dokumentieren zu können:
    Video1
    Video2



    Ich mach's kurz: BMW ist der Fehler bekannt. Nach interner Beschreibung betrifft es Fahrzeuge mit Bau zwischen 07/17 und 11/17 iVm Headunit High.
    Sollte es bei euch auch passieren, versucht das ganze zu dokumentieren. Ich solle meinem Händler die Videos mitgeben, die werden zum Beweis an BMW gesandt. Tausch selbstverständlich kostenlos.


    Grüße
    Matze