Update auf id6 (Kacheloptik)

  • Das ist richtig, aber per FA ists halt viel einfacher. Ich kann den wert dort ändern und muss nicht in (kastrierte) Untermenüs. Am liebsten würd ichs für den Rest des Autos auch anpassen, Rechtsklick, einmal drüber, fertig.

  • Das Problem ist aber, man weiß nicht, was dann noch alles umcodiert wird.
    Es könnte z.B. sein, dass es ab 07/2017 noch eine weitere technische Änderung gab und die dann vom Auto erwartet wird.
    Als Beispiel fällt mir dabei sofort die ICAM anstatt TRSVC ein.

  • Ja da kommt es zu Probleme. Zum Beispiel wurde das Schaltzentrum Lenksäule auf rastende Hebel umgestellt. Wenn du also das FEM damit codierst, blinkt dein Blinker nur solange du ihn hältst.

    Hatte damit auch Erfahrung, da ich 6WB, das Touchdisplay fürs EVO und den neueren Controller nachgerüstet habe.


    Nur als Info, für Hardwaresachen ist die Bau I-Stufe ausschlaggebend und für Codierungen das Zeitkriterium.


    Gruß

    Philipp

  • Von ID5 Kacheln auf Livekacheln macht man ohne FA. Dafür ist wie schon beschrieben der SW Stand relevant und ansonsten ist das reines FDL Coding.

    Sofern der SW Stand zu alt ist -> Update ;)