Heizung heizt nicht. :/

  • Hatte ein ähnliches Problem, hatte dazu an anderer Stelle folgendes geschrieben:


    Wenn ich das Rändelrädchen auf kalt stelle, kommt links Luft heraus, drehe ich auf warm, kommt links nichts mehr. Außerdem funktioniert auch die Auswahl der Ausströmdüsen nicht mehr richtig, wenn ich auf der Fahrerseite nur die mittleren auswähle, kommt dort keine warme Luft, dafür aber aus plötzlich aus dem Fußraum....
    Da das Ganze bei mir noch unter die Gebrauchtwagen-Garantie fällt, habe ich für nächste Woche einen Termin beim freundlichen vereinbart. Werde berichten.


    Es waren die Klappenmotoren!
    Ich hatte dem freundlichen Service-Techniker heute morgen einen Ausdruck dieser Forums-Einträge überreicht mit dem Hinweis auf die Klappenmotoren. Er war zunächst skeptisch, hat ihn auch entgegengenommen, wollte sich aber vorrangig auf die eigene Diagnose verlassen....
    Bei der Abholung kam mir der Techniker schon entgegen und bestätigte, dass es sich tatsächlich um einen Fehler in den Klappenmotoren gehandelt habe, die per Diagnose-Tool in kurzer Zeit zurückgesetzt und neu eingestellt werden konnten. Er bedankte sich tatsächlich noch für den Tipp, da er diesen Fehler in seiner Laufbahn noch nicht hatte und somit auch noch etwas Neues lernen konnte.
    Der "Eingriff" geht wohl so einfach, dass ihm die Meldung an die Garantie-Versicherung zu aufwändig war....