Was haltet Ihr vom neuen 3er GT (F34)?

  • Ich für meinen Teil finde den angekündigten F32 - auch als 4er Coupe - bezeichnet wesentlich spannender und attraktiver. Leider wird wohl das spacige Lichtdesign nicht in die Serie einfließen, schade. Ansonsten - rattenscharf - die Bude!


    Da muss ich Dir Recht geben - der F32 wird wohl mit einigem Abstand der schönste und eleganteste BMW werden - obwohl natürlich das F13 Coupé (M6) dicht auf bleiben wird. :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Habe den F34 heute beim Freundlichen zum ersten Mal in echt gesehen. Auf mich machte er einen zwar nicht so monströsen Eindruck wie der 5erGT, dennoch wäre mir dieser Wagen zu massig. Allein das Heck ist so hoch, dass es mir fast bis zum Hals geht. Dadurch hat man aber eigentlich keine Limousine mehr vor sich, sondern was nun eigentlich? Ein SUV? Der neue X4 sieht dem 3erGT nämlich nicht ganz unähnlich.
    Jedenfalls bin ich froh, dass ich einen F30 habe und keinen F34. :rolleyes:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • So hab gestern beim Freundlichen mal reingeschaut und siehe da, es stand ein nietennagelneuer GT rum...


    Also ran an die Buletten und den neuen Typ genauer angeschaut. Was soll ich sagen, ich bin froh und glücklich einen Touring zu haben. Der Kofferraum des GT mag rein rechnerisch der Größere sein, aber praktischer ist die Ladelucke des Touring allemal, zumal die Ladekante beim Touring erfreulich niedrig ist. Was oder wem nützt dann bitte schön die mehrfach verstellbare Rückenlehne...? :S


    Das was sich der GT hinten an Beinraum mehr erlaubt, raubt er den Fondpassagieren deutlich an Kopffreiheit, ein Zugeständnis an die extreme Coupe-Dachlinie, die nach hinten extrem abfällt. Ich bin nicht gerade klein und konnte hinten somit nicht aufrecht sitzen, was aber im Touring wiederum sehr gut geht - logisch, weil das Dach nicht so abfällt.. Freilich vorne ist der 3er GT etwas luftiger, das wars dann aber auch schon. Von der etwas erhöhten Sitzposition habe ich persönlich nichts bemerkt, diese ist dann mehr mit dem cm-Maßband nachweißbar, als spürbar.


    In der Gesamtschau muss ich sagen, der GT wirkt eher wie ein "Pummelchen", mit einem Kofferaum, der zwar groß, aber schlechter zu beladen ist und lockt mit einem scheinbar großzügigem Fondraum, der aber wiederum für Großgewachsene eine Kopfhöhenbeschränkung einfordert... Alles in allem kann er mich nicht überzeugen! :thumbdown:



    Als Dienstwagen für "Chauffierte Personen" taugt der GT rein gar nichts! Welcher selbsternannte oder echte ViP will gerne seine Rübe einziehen müssen...?


    Der F30 als Limo wirkt in der Realität neben dem F34 schlank und sportlich, ja schon richtig elegant und der F31 dynamischer und wesentlich nutzbarer, nicht so "aufgeblasen". Einzig die Front weiß zu gefallen, aber dafür im Schnitt 1,5 Scheine mehr...?


    Nee, nee...macht euch mal selber ein Bild vom GT. Auf Fotos wirkt das Auto sehr ansprechend in der Realität verliert er aber deutlich gegen seine Brüder F30/31.


    Mann bin ich froh, dass ich nicht auf den GT gewartet und mir stattdessen den schönen Touring gegönnt habe! :tease:


    In diesem Sinne


    CS

  • Als Dienstwagen für "Chauffierte Personen" taugt der GT rein gar nichts! Welcher selbsternannte oder echte ViP will gerne seine Rübe einziehen müssen...?



    Also wenn sich einer in nem 3er rumchauffieren lässt, dann stimmen ganz andere Dinge bei demjenigen nicht... ;)



    Nee, nee...macht euch mal selber ein Bild vom GT. Auf Fotos wirkt das Auto sehr ansprechend in der Realität verliert er aber deutlich gegen seine Brüder F30/31.


    Jep - und das sage ich schon eine ganze Weile, seit 2 davon bei mir in der Nachbarschaft rumstehen!
    (Wobei ich sie davor auf den Bildern auch nicht sehr ansprechend fand!)

  • Ha Hoebelix,


    so mancher "ViP" der etwas auf sich hält fährt absolutes Understatement, um nicht gleich aufzufallen. Manche kurven sogar mit einem Ford Modeo und Chauffeur durch die Gegend, als nichts mit "da stimmen ganz andere Dinge nicht".


    Diese Leute wollen Ihre Ruhe und nicht mit dem Rolls in der Einkaufspassage auffallen, mal von Katzenberger und Co. abgesehen.


    _____________


    Je länger ich darüber nachdenke und meinen Kontakt mit dem GT Revue passieren lasse (hab nicht mal ein Prospekt mitgenommen) fühle ich mich in meinem Urteil bestärkt. Ich glaube fast das die Rechnung mit dem GT für BMW nicht aufgehen wird.


    _____________


    P.S. Ich bin ein VuP (Very Unknown Person) und das ist gut so! :lach:

  • Je länger ich darüber nachdenke und meinen Kontakt mit dem GT Revue passieren lasse (hab nicht mal ein Prospekt mitgenommen) fühle ich mich in meinem Urteil bestärkt. Ich glaube fast das die Rechnung mit dem GT für BMW nicht aufgehen wird.

    Dem kann ich nur voll zustimmen. Irgendwie ist dieser Wagentyp nichts Halbes und nichts Ganzes. Wer höher sitzen will, nimmt einen SUV, wer mehr Platz will, den Touring, wer mehr Sport will, das Coupé, und wer die goldene Mitte sucht, fährt den F30 :thumbup:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: