Grundlegende Fragen zu Bluetooth bzw. USB Verbindung zwischen Handy und Auto

  • Man muss auch dazu sagen, BMW hat Spotify an sich nicht mehr in seinen Diensten. Deezer ist dahingehend als Dienst vorhanden.


    Es ist kompatibel unter BMW Apps im Rahmen der CCD Handy-App, aber als Streamingdienst nicht mehr im Angebot.
    BMW arbeitet da wohl an einer eigenen Lösung zum Streaming.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Man muss auch dazu sagen, BMW hat Spotify an sich nicht mehr in seinen Diensten. Deezer ist dahingehend als Dienst vorhanden.


    Es ist kompatibel unter BMW Apps im Rahmen der CCD Handy-App, aber als Streamingdienst nicht mehr im Angebot.
    BMW arbeitet da wohl an einer eigenen Lösung zum Streaming.

    Ja, Spotify im Online-Entertainment wäre der Königsweg gewesen, wenn es via BT/Kabel schon nicht will. Aber das Angebot bei Deezer scheint zu über 95% deckungsgleich zu sein und da sich die Playlists transferieren ließen, ist es ggf ein (wenn auch teurer) Weg.

  • Ja, Spotify im Online-Entertainment wäre der Königsweg gewesen, wenn es via BT/Kabel schon nicht will. Aber das Angebot bei Deezer scheint zu über 95% deckungsgleich zu sein und da sich die Playlists transferieren ließen, ist es ggf ein (wenn auch teurer) Weg.

    Spotify war früher ja vorhanden, ich vermute das die Lizenzkosten zu hoch geworden sind und sich dies daher nicht mehr rechnet.


    Ich privat hab Deezer komplett gestrichen, da mein privates Abo dort über 1 Jahr weiterhin lief, obwohl ich gekündigt und über Anwälte geklagt habe.
    Es kam nie eine Rückmeldung, wir haben daher sämtliche Zahlungen gesperrt und dann hat sich das Problem eigenständig gelöst.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Oha, das klingt gruselig! Ich hoffe, dass sowas bei der Buchung über den CD-Shop nicht passieren kann..

  • Oha, das klingt gruselig! Ich hoffe, dass sowas bei der Buchung über den CD-Shop nicht passieren kann..

    Nein, BMW schaltet dir den Dienst frei und dieser wird im Rahmen der Vertragslaufzeit beendet, du als Kunde bist raus, weil dein Abo zeitlich begrenzt bist.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Ich habe jetzt übrigens auch ein Problem mit meinem F20 und dem Navi-Business (BJ 01/2019)


    Denn das Navi ist nicht mehr in der Lage, die Playlisten von Apple Musik zu lesen, ich kann im Auto nicht scrollen durch die Playlist oder einzelne Songs einsehen und anwählen.
    Das geht nur bei 5 von 8 und innerhalb dieser 5 auch nur zum Tei, also einige Songs werden gar nicht angezeigt ... jetzt könne man sagen naja gut, übers iPhone starten und dann einzeln durch klicken ist ja noch ok.
    Grundsätzlich schon, aber das Navi ist nicht einmal mehr in der Lage das Skippen per iDrive / Lenkrad anzubieten. Lediglich am Radio über die Vor/Zurück Tasten geht es.


    Ärgert mich aktuell extrem, denn selbst mein NBT im F30 ist dazu in der Lage und das mit einer iStufe noch aus 2013.
    Und es macht dort nicht mal einen Unterschied ob ich Kabel oder BT nutze, im F20 ist beides gleich schwach, es macht nämlich keinen Unterschied.
    Dafür würde Spotify / Amazon Musik 100% laufen... nun wollte ich Apple CarPlay buchen, der Dienst ist aber nicht verfügbar...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)