Beiträge von ihno

    Viel Spaß mit dem neuen Auto, sobald es da ist! Wird der G21 auch wieder ein 340i?

    Dann könntest du dem Forum ja erhalten bleiben, wenn du sowieso hauptsächlich in diesem Thread unterwegs warst 8)

    Das ist die große Frage 🙈

    Fahre aktuell als Lückenfüller einen A6 4f 3.0 tdi mit ABT Upgrade-Lader und erfreue mich am Luftfahrwerk und an der hohen Reichweite und der geringen Lautstärke, selbst oberhalb von 200kmh. Ansonsten natürlich ein richtiger Panzer, dynamisch gesehen 😅


    Ein 330d wäre vermutlich clever, ich werde wohl den und den 340d/I probefahren müssen :saint:

    Und warum er gehen musste? Zu viele km inzwischen?

    Ich hatte einfach das Gefühl, das Auto sonst zu sehr abzunutzen und damit Geld zu verbrennen. Die Langstrecke ist zwar besser als ständiges Stop & Go, aber ich hatte am Ende immer etwas Stress, wieder 1000 oder 3000km mehr zu sehen in kürzester Zeit. Und man will ja nicht Sklave des Objekts werden :S

    ihno schade das du von uns gehtst. Dennoch viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen :thumbup:


    Rein aus interesse und nur wenn du magst, aber darf man wissen für wieviel so einer in etwa weggeht?

    Finde ich auch, aber alles andere wäre wirtschaftlich Quatsch gewesen. 2024 hätte ich die 200tkm geknackt und aktuell sind die Preise noch sehr gut. Vor 6 Monaten wäre es sicherlich noch lohnenswerter gewesen, aber die Trennung fiel mir wirklich schwer 😅🙈.


    So zwischen 35 und 30k bekommt man für ein gut ausgestattetes, scheckheftgepflegtes Fahrzeug mit guter Historie in sehr gutem Zustand.

    Ich habe ihn mit 36tkm vor 4,5 Jahren bei BMW gekauft und tatsächlich nur 6000eur "verloren" in 140tkm.


    Das Auto ist aber wirklich gut und hatte wenig Konkurrenz bei Mobile.de

    Ich nutze diesen Thread mal, den ich hauptsächlich verfolgt habe, um mich von euch zu verabschieden.

    Habe meinen 340i Touring mit MPPSK (offenbar der mit den meisten Kilometern hier: 172tkm) letzten Monat an einen sehr sympathischen Menschen aus München verkauft.


    Das nächste Fahrzeug wird wohl ein G21 werden. Dieses Forum und den Umgang untereinander habe ich sehr geschätzt, vielen Dank für den Austausch!


    P.S.: Abgesehen von einem Wechsel des Deckels für den Ausgeleichtbehälter des gr. Kühlkreislaufs und der KGE ist mein B58 in Bestzustand übergeben worden. Ich bin 35tkm im Jahr damit gefahren und es war wohl der mit Abstand beste, den der Käufer probegefahren hat.


    Viele Grüße 👋

    Hmm, so hochfrequent war meins tatsächlich nicht. Es scheint bei dir aber ja auch nur bei bestimmten Drehzahlen/ AGA-Frequenzen aufzutreten, sodass ich die Position der Bauteile der AGA und deren Dichtigkeit trotzdem checken würde.

    Bei mir musste mehrfach die Verbindungsschelle (ersetzt den MSD) ersetzt werden, weil diese undicht war oder die AGA dort auf einem Querträger hing. Dies ging akustisch dann von leichtem Rasseln nach einiger Zeit bis zu richtigem Klappern über.

    Vielleicht liegt es daran!?

    Ich bin jetzt bei meinem dritten Satz non rft PS4S und teste 2,4/2,6 bar. Zudem werde ich genauer anpassen, sobald es wärmer wird.

    Mit 2,5/2,7 fühlte es sich gut an, ich hatte allerdings mit Sägezahnbildung zu kämpfen.

    Wenn ich das richtig sehe, scheinen die PS4S nach wie vor die einzige richtige Alltags-Alternative mit *-Markierung und ohne RFT zu sein? Bei Conti gäbe es nur den 6er (würde ich nehmen, aber gibt nur die Größe für die HA).


    Auf den Conti 7 bin ich ja schon etwas neidisch :saint: , aktuell kosten die PS4S mit * leider auch nen satten Aufpreis gegenüber quasi allem Anderen :wacko: