320i Sportauspuff

  • Hi, was ist es nun geworden?

    Sorry, hab deine Frage erst jetzt gesehen. Nein es hat sich noch nichts getan, allerdings werde ich in den nächsten Wochen die Anlage von Friedrich bestellen. Vielleicht kommt bis dahin ja noch eine gute Rabattaktion rum

  • Danke für die Rückmeldung. Ich hab mir mittlerweile den ESD Ulter Sport für den 320i geholt. Ist recht günstig (knapp 300€) und der Einbau war nicht all zu schwer.

    Bin Recht zufrieden. Mir fehlen allerdings auch Vergleiche.

  • Danke für die Rückmeldung. Ich hab mir mittlerweile den ESD Ulter Sport für den 320i geholt. Ist recht günstig (knapp 300€) und der Einbau war nicht all zu schwer.

    Bin Recht zufrieden. Mir fehlen allerdings auch Vergleiche.

    Hast du dazu vielleicht ein Video? Wäre ja schon preislich eine sehr attraktive Alternative zu einer kompletten Anlage, falls der Sound stimmt.

  • Hallo zusammen!

    Ich habe dieses Forum per Zufall gefunden und dachte mir hammer ez muss ich gleich auch mal ein konto machen und meinen Senf dazu geben:)


    Ich persönlich habe einen ESD von Eisenmann gekauft mit welchem ich nicht wirklich zufrieden bin. Ich habe mich jetzt umgeschaut und hatte die Wahl zwischen einer Remus und einer Bastuck Anlage. Ich habe die Remus genommen und warte jetzt bis diese nächste Woche ankommt. Ich wollte eigentlich zuvor für den Eisenmannendtopf einen MSD holen, gab es jedoch nur für Schaltgetriebe. Somit sah ich mich gezwungen eine komplette Anlage zu kaufen.

    Im grossen und ganzen hört sich der sound des Eisenmann ESD nicht schlecht an, jedoch höre ich nichts beim Fahren und wenn denn nur beim Gangwechsel das CATBACK. Ich denke von aussen hörts sich nicht schlecht an aber denke es geht noch besser!

    Falls trotzdem jemand noch einen Eisenmann ESD benötigt würde meinen für 1000.- verkaufen :D

  • Versuch mal im ECO-Modus zu fahren und dann abzutouren.

    Der Ulter Sport bspw. ist dezent - in höheren Drehzahlbereichen höre ich ihn nicht. Am besten kommt er im ECO-Modus zur Geltung, wenn ich ab 1700-1900 U/min abtoure, da brabbelt er etwas.

  • Da bin ich mal gespannt, was du zur Remus Anlage sagst. Die gibts aber nur für den B48 und nicht den N20 Motor wenn ich das richtig sehe oder?

  • Falls trotzdem jemand noch einen Eisenmann ESD benötigt würde meinen für 1000.- verkaufen :D

    Also mittlerweile würde ich sogar auf dein Angebot eingehen. Da du aber anscheinend einen LCI hast und ich nicht wird das wohl nix.


    Für den Pre-Lci bleibt mir irgendwie nur als richtige Alternative die Eisenmann Anlage übrig. Friedrich hat anscheinend richtig Müllqualität wie ich jetzt gelesen habe, Remus gibt’s nur für LCI, Bastuck hört man jetzt auch nichts so gutes. Da bleibt eigentlich nur noch Eisenmann und InsidePerformance. Und wenn man sich mal Soundfiles anhört, spielt die Eisenmann AGA in einer komplett anderen Liga als die von Inside, da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis.

  • Also ich weiß nicht ob es weiterhilft aber habt ihr mal an eine M-Performance Anlange bzw. Endschalldämpfer nachgedacht.

    Klar kostet auch viel Asche, hinzu kommt auch ich weiß nicht ob diese Zulässig wäre. Ich habe ja selbst einen Vierzylinder und da hört man halt auch bei höheren Drehzahlen das jemand Zuhause ist. Ich persöhnlich finde das es das Geld wert ist, aber ist Ansichtsache.

    Hoffe konnte helfen.


    Staati So schlimm hören sich die Vierzylinder nicht an :(

    Zumindest meiner :D


    MFG