Felgenkonfigurator und Händler sagen ja, die ABE sagt nein bzw. mit Auflagen

  • Ich habe auch einen weißen 4er, habe z.B. die Luftdurchführung im Kotflügel geändert (Chrom) Bremssattel sind jetzt in rot lackiert passend zu dem LCI Rückleuchten.
    Nur als Beispiel.
    Auf jeden Fall solltest du in den Felgen die Embleme einsätzen, BMW oder die vom Felgenhersteller.

    Danke für die Tips! An den Emblemen bin ich dran, da warte ich nur noch auf Antwort vom Felgenhersteller bzw. Verkäufer, weil die von Enkei nicht sooo dolle sind. Den Bumerang im Kotflügel könnte ich akzentuieren, tendiere da aber eher zu Wagenfarbe wie Silber oder Chrom. Bremssattel kommt noch dran.. Da hol ich mir noch input in der Galerie. Eventuell kommt auch eine Folierung der Felgen in Frage. Mal sehen.

  • Also....Ich hab mir über eBay 4 BMW Embleme zum Aufkleben, extra für die Felgendeckel in 45mm Durchmesser bestellt, da die originalen Deckel leider nirgends erhältlich waren in der passenden Größe. Als die Klebedeckel dann angekommen sind, musste ich feststellen, daß sie konvex waren und somit weniger als 1mm Klebefläche vorhanden war um die Teile richtig zu befestigen. Das klappt natürlich nicht, und außerdem wäre mir das zu gefährlich, wenn sich die Dinger bei entsprechender Geschwindigkeit selbstständig machen und womöglich noch jemanden verletzen. Also gingen die Teile wieder zurück, was kein Problem war. Ich hab dann schweren Herzen die Deckel vom Hersteller drauf gemacht und finde die jetz gar nicht so übel. Ausserdem habe ich die Bumerang im Kotflügel schwarz lackiert, was mir auch recht gut gefällt und auch passend zur Niere vorne ist.
    An die Bremssättel will ich mich demnächst mal dran machen, wenn das Wetter etwas beständiger ist. Die werden wahrscheinlich auch schwarz werden. Mal sehen.
    IMG_20190511_140214-1824x1368.jpgIMG_20190511_140220-1824x1368.jpg