335i F30 - Fehlercodes mit M-Performance Ansauggeräuschdämpfer

  • Hallo Leute,


    Nachdem ich den M Performance Ansauggeräuschdämpfer montiert habe, hatte ich nach einer Weile zwei Fehlercodes im Speicher, jedoch ohne Check Engine Light
    Er Stand den Winter über in der Garage und hat bis dato nur 2-3 mal eher Kurzstrecken gesehen, jedoch immer warm-gefahren.


    1. Gemisch zu mager
    2. Katalysator Wirkungsbereich unterhalb Grenzwert


    Dachte das DME kann die Mehrluft erkennen und nachregeln? Da wären doch offene Systeme noch viel stärker betroffen oder?
    Und was hat der Umbau mit dem Kat zu tun?


    Danke für eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Lukas

  • Welchen Grund können die Fehlercodes haben?


    Katalysator defekt aufgrund von zu heißer Verbrennung, da Gemisch zu mager?


    Jemand eine Idee woran er liegen könnte dass er abmagert?


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich meine mich erinnern zu können, daß es vor Jahren schon mal einen thread/Post zu dieser Thematik gab. Der TE hatte damals den originalen Ansauggeräuschdämpfer eingebaut und die Fehler waren weg. Ging damit inkl Beschwerde zur NL...aber sicher bin ich mir hierbei nicht.

  • Das Thmea habe ich mit BMW schon durch. Im EcoPro ging bei mir die MKl an. Fehlercode war auch Gemisch zu mager. Daraufhin wurde der originale Ansauggeräuschdämpfer verbaut, damit war dann Ruhe.

  • Herzlichen Dank für eure Erfahrungen!!
    Ich konnte jetzt beobachten dass es bei mir nur bei kühleren Temperaturen auftritt, unter 15 Grad sind die Fehler im Speicher, darüber kam noch nichts