Ansonsten kann man den Verkäufer anschreiben und das Problem schildern. Der wird am besten wissen, was er verkauft.
Beiträge von TheBMW
-
-
Schon mal die Ansaugbrücke inspiziert bzg Versottung?
-
Hast du die Standart oder Brünierten genommen?
Was wäre der Vorteil bei Brüniert, nur Optik oder wiederstandsfähiger gegenüber Flugrost/Rost? Edelstahl ist doch ebenfalls sehr standhaft🤔.
Ich hab die normalen. Die HEL sind noch mit Gummi überzogen. Ich hab meine seit Jahren drin und fahre das Auto auch bzw überwiegend bei Schlechtwetter und Schnee. Da sieht man nichts an den Bremsschläuchen.
-
Wenn man die Performance Bremsanlage hat, wird man um eine Abnahme wahrscheinlich nicht herumkommen, oder? Man kann sich ja leider die ABE nicht vorher ansehen, was ich echt schade finde.
Ich hab die von HEL verbaut und zusammen mit der M Performance Bremsanlage in Kombination gleich eintragen lassen. Der Druckpunkt ist tatsächlich besser geworden.
Ob das an der Stahlflexleitungen oder nur an der Bremsanlage liegt, kann ich aber nicht sagen.
-
Ist das wirklich angeschmort? Für mich schaut es eher nach einer Scheuerstelle aus. Und die wäre an dem Punkt auch plausibel, da es an dem unteren Schlauch mit Abgang rumvibrieren kann.
-
Sehr schön und vielen Dank das du die Lösung teilst.
Das mit den geölten Filtern ist ein relikt aus den 90ern/00ern Jahre das die besser wären. Mitlerweile weiß man das die mit der Zeit nur zu Problemen führen wegen dem Öl. Deshalb bieten die meisten heute ungeölte an z.b. Pipercross. Hätten wir das vorher gewusst, hätte man dich schon eher drauf schubsen können
in den 80ern hatte man noch ne K-/KE-Jetronic, die im Grunde über keinerlei Sensoren verfügte. Da war es vollkommen egal, ob da Ölnebel durchfetzt oder nicht
-
Ist der Bildschirm neu oder gebraucht?
Hast du testweise den originalen nochmal eingebaut und alles auf Standard zurückcodiert, ob es dann wieder funktioniert?
-
Hat jemand zufällig Erfahrung mit den Bremssätteln von ABS? Auf den Produktfotos steht auch Brembo und BMW drauf. Ich habe jetzt einfach schnell irgendeinen genommen als Beispiel:
https://www.ebay.de/p/14039169727
Mein Plan wäre sonst gewesen, diese Bremssättel alle einzeln zu kaufen für vorne und hinten entsprechend der Performance/2NH Bremse für den 440i mit 370mm vorne und 345mm hinten und die Sättel in Wunschfarbe zu pulvern und sie dann mit den glatten Scheiben zu kombinieren. Es gibt die Sättel ja auch für 370/380mm Scheiben.
Ich wollte eigentlich die Performance Anlage kaufen, aber die Geräusche der Performance Bremsscheiben stören mich dann doch. Und gebraucht sie Sportbremse zu kaufen, wenn die Sättel dann schon über 100k gelaufen haben, ist jetzt auch nicht so mein Ding. In gutem Zustand findet man die Bremssättel gebraucht quasi eh nicht - oder nur für Preise, die einer neuen Performancebremse mit Zubehör entsprechen.
Die blauen Sättel einzeln bei BMW kaufen lohnt auch nicht, da kommen die Sättel alleine schon teurer als der ganze Satz der Performancebremse.
Mit Bremssätteln selbst nicht, nur mit Bremsscheiben und -belägen. Diese waren eher unteres Preis-/Qualitätssegment
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Absenkautomatik für den linken Spiegel gibt es leider nicht.
Und wie ist da bei den Rechtslenkern?
Da sollte es sowas doch auch geben und (in meiner primitiven Vorstellung) eine reine Software-Sache sein.
-
Ich hab auch die Bremse seit Jahren und mehreren 10tkm drauf und fand das Geräusch nie störend. Allerdings wohne ich auch in keiner Großstadt und fahre eher BAB und Landstraße.