Beiträge von TheBMW

    Das zwischen unterschiedliche Herstellern unterschiedliche Breiten innerhalb einer Größendimension vorhanden sind ist doch klar, aber hat doch gar nichts mit der Frage vom Threadsteller oder dem VTG zu tun?


    Es geht um Abrollumfänge bei Mischbereifung und damit um die Höhe, nicht um die Breite.

    Die Abrollumfänge von Stern-markierten Reifen desselben Herstellers bei 225VA und 255HA sind nahezu identisch - Das ist mit einer der Anforderungen der *-Markierung.
    Das 255 Michelin anders ist als Conti ist doch egal, solange der 255*-Michelin zum 225*-Michelin und der 255*-Conti zum 225*-Conti passt.


    Da aber die Höhe in Prozent der Breit angegeben sind, sind 35% von tatsächlichen 265mm mehr als von 250mm bei einem 255er Reifen


    (die Zahlen sind fiktiv zur Veranschaulichung ;) )

    Mal eine ersthafte Frage, wer hat sich bei BMW gedacht es wäre eine gute Idee Sicherheitsrelavante Leitungen mit Plastik haltern (neben dem Auspuff und über der Kardanwelle) anzubringen…

    Naja, jetzt bleiben wir mal realistisch:

    Der Bowdenzug des Bremsseils ist aus Stahl und reibt sich auch nicht so schnell durch. Und dieses Stahlseil läuft in einer dicken Bowdenzughülle, die ebenfalls aus gummierten Stahlgeflecht besteht. Bis die sich durch die Kardanwelle aufgerieben hat, ist schon seeehhhhr viel Wasser die Isar runtergflossen.

    FEM gestern inspiziert und dies ist trocken, keine Kabel oxidiert und keine abgetrockneten Wasserspuren erkennbar


    Türkabelbaum zwischen Tür und A-Säule geöffnet und keine brüchigen/geknickten/beschädigten Kabel


    AltinB1306 inwiefern "unter Last" prüfen? VIN schicke ich dir heute oder morgen, die hab ich grad nicht zur Hand


    Ich hatte schon eine Test-LED am Stecker im Spieglegehäuse und diese funktionierte normal. Allerdings ist der Fehler leider auch sporadisch. Gestern glimmte nichts und es gab auch keine Ausfälle...


    Steuert das FEM alle Blinker (vorne, Spiegel, hinten) einzeln an oder sind die irgendwo mit einem Abzwieg versehen? Ich würde nämlich dann nur den Spiegelblinker an der letzten Einzelstelle (idealerweise FEM) abklemmen und beobachten, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn dem so ist, muss das Kabel irgenwo beschädigt sein und eine "Fremdeinspeisung" bekommen.

    Doofe Frage:


    Reicht da nicht ein Blick auf die Glühkerzen? Sollte dann bei der mit Brennraumdrucksensor nicht mindestens ein Kabel mehr dran sein? Wenn alle 4/6 Glühkerzen nur einen Anschluss haben, haben die ale keinen Brennraumdrucksensor oder sehe ich das falsch?

    Steckkontakte am/im Spiegel waren augenscheinlich ok, auch Kabel nicht korrodiert/beschädigt. Das FEM habe ich mir noch nicht angesehen, war aber auf der VBerdachtsliste. Dies würde jedoch einen Wassereinbruch im Innenraum bedeuten, oder?