Endrohre 335i/340i (67mm in)

  • Weiss jemand zufällig ein paar Endrohre für den 340i Serien ESD die abgeschrägt und schwarz sind? Am besten einen ticken grösser als Original, aber keine 100er oder so wo am nächsten Morgen die Penner drin liegen :D
    Die originalen sehen einfach nur Panne aus und passen in Chrom halt gar nicht zur Schadow Line. <X
    Hab bei meiner Suche im Netz leider nichts passendes gefunden.
    Ansonsten wird ich mir welche anfertigen lassen, aber so kann man es auf jeden Fall nicht lassen.

  • Die sind doch auch gerade, genau wie die von BMW für den 3er.
    Oder hab ich da welche übersehen??
    Ich finde z.b. auch die vom Mppsk sehen nicht gut aus weil sie eben gerade sind. Die sollten in dem winkel abgeschrägt sein wie die Stoßstange verläuft

  • Weiss zufällig jemand ob die Endrohre vom F10/F11 535i auf den 340i passen? Die sehen nämlich deutlich besser aus und wären abgeschrägt.

  • Ich habe mir diese hier bestellt (in Glanz) und verbaut: https://de.aliexpress.com/item…2_10%2Csearchweb201603_53


    Die Qualität ist wirklich gut und die Blenden sind schön gemacht. Werde dann nach Langzeit berichten, ob da was rostet o.ä.

    Hallo,


    gibt es schon erste "Lang"zeit-Erfahrungen mit den Endrohrblenden vom Aliexpress? Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du auch eine Serien-AGA.
    Ist das Innenleben wirklich 2 mm massives Edelstahl (304 Stainless Steel = V2A) oder gibt es erste Rostansätze?
    Wie sieht es mit dem Ausrichtungspin auf dem Serienrohren aus (damit sich die original Blenden nicht verdrehen), musstest Du eine Aussparung in die Ali-Blenden sägen oder gehen die nur bis zum Pin ran? Ein Rezensent in Deinem Links schrieb davon.
    Würde mich wirklich interessieren, da ich an meine 440i die Chrom farbenen Endrohre bei ansonsten alles in Shadow Line gehaltenen Applikationen vom M Sport ziemlich unpassend finde und auf der Suche nach was in Schwarz bin. Über die original schwarz-chrom Endrohrblenden (Serie bei Sport Line) liest man viel, dass die sehr schnell unatraktiv (Ablösungen/Verfärbungen) werden.


    Danke für einen kurzen Erfahrungsbericht und viele Grüße

  • Hallo Hibernaculum,
    ich habe die Blenden an der M Performance Anlage. Bei der Bestellung kannst du aber die inlet grösse der Serien-AGA angeben.


    Die Blenden werden mit einer Schelle festgemacht und habe sich bisher nie verrutscht. Ob es effektiv Edelstahl ist kann ich nicht beurteilen, jedoch hatte ich bisher keine Rostansätze.


    Mir fällt aber auf, dass die Endrohre bei erhöhter Hitze (Schubabschaltung, hohe Last etc.) nach einigen Wochen etwas golden von innen werden (kein Rost). Das sieht irgendwie auch schön aus (ähnlich wie die Blauverfärbung bei Titan, nur halt in golden) und lässt sich problemlos mit Autosol reinigen. Sobald die die Endrohre wieder etwas golden werden, stelle ich hier ein Bild rein. Der Vorteil an diesen Blenden ist auch, dass die Endrohre bisher von Innen nie schwarz wurden (im Gegensatz zu den M Performance Endrohren). Bei diesem Post siehst du im letzten Bild, die Endrohre nach der Reinigung. Sehen wieder wie neu aus!

  • Hallo Dani,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Eine Frage hätte ich noch. Auf Bildern bei Aliexpress sieht es so aus, als hätten die Blenden im Innenrohr aus Stahl einen Schlitz, so dass die über den Pin auf dem Abgasrohr geschoben werden könnten und nicht vor dem Pin enden und dann zu weit rausstehen?


    Gruß
    Sven

  • Moin,


    habe ein bisschen wenig Zeit im Moment ...
    Habe im Netz mal nach einem entsprechenden Foto gesucht, auf dem der Pin sehr gut erkennbar ist und eingefügt, dem eBayer sei dank für sein Foto.
    Die original Endrohrblenden haben eine entsprechende Aussparung, so dass sie weiter auf das Endrohr geschoben werden können und gegen Verdrehen gesichert sind. Wenn die "Ali-Blenden" diese Aussparung nicht haben, können sie nur bis zum Pin auf das Endrohr geschoben werden und je nach Länge der Blenden stehen sie weiter raus, was auch nicht so dolle aussieht.Oder sind kürzere "Stummel", die nur bis zum Pin reichen und trotzdem nicht hinten rausstehen.
    Ein Abflexen des Pins ist für mich keine Alternative.
    Daher meine Frage, ob die Ali-Blenden die Aussparung haben.


    Danke und Gruß
    Sven