440i xdrive LCI Individual San Marino + Individual Merino Opal weiß

  • Freut mich, dass er euch auch gefällt :)


    @derf also „so enttäuschend“ wäre übertrieben. Der m240i ist für sich genommen ein super Auto, bloß anscheinend nicht so richtig für mich. Bin vorher F30 335i und F32 435i gefahren und hatte mich an die Fahrzeugklasse gewöhnt. Beim 435i hatte ich leider einen Unfall und dann musste relativ schnell Ersatz her. Hab mir gedacht ich nehme mal was kompakteres, zumal ich in einer Großstadt wohne. Mich haben dann letztendlich die fehlenden Extras (v.a. Head up, minderwertigeres Harman Kardon) gestört. Auch war der Qualitätseindruck im inneren sowie der allgemeine Fahrkomfort einfach eher Kompaktklasse (wo das Fahrzeug ja auch hingehört). Deswegen diesmal gar nicht rum gemacht und auf Individualleder bestanden. Hoffe diesmal alles richtig gemacht zu haben.

    Optisch ein absoluter Leckerbissen :thumbup:


    Habe bei meinem Vorgängerfahrzeug Leder Oyster drin gehabt und das war ja schon empfindlich aber deine Farbe , alle
    Achtung vor deinem Mut zu so einem hellen Leder. Wie gesagt optisch 1a.


    Kleiner Tip, versuch mal die Versiegelung von ServFaces, die ist 10x besser als die vom Lederzentrum bezüglich Standzeit.

  • Tolles Auto :love: Wusste garnicht, dass man die kleine Leiste im Innenraum auch "farbig" bestellen kann. Etwas tiefer und schöne 20er drauf, dann ist er perfekt :love: In meinen Augen natürlich :)


    Mal ne blöde Frage. Beschäftige mich auch damit einen 440i zu kaufen, oder bis zum Nachfolger zu warten... Hast du ihn neu gekauft oder stand er irgendwo? Hintergrund ist nur, dass ich persönlich absolut keinen 4er finde, der mich passend wäre... Zumal 95% xDrive haben, was ich nicht möchte. Wäre nur mal interessant zu wissen.


    Edit: Probefahrt überlesen, dann stand er vermutlich irgendwo :)

    Genau der stand als junger Gebrauchter beim BMW Händler. Die 440i als richtige Coupes sind tatsächlich relativ selten am Markt. Wenn man dann noch nach der Traumausstattung sucht wird es echt mühsam. Xdrive wollte ich eigentlich auch nicht, aber so wie er da stand, Farbe und Ausstattung, musste ich ihn einfach nehmen :D Xdrive hat auch viele Vorteile, sehe es also Kompromiss, den man beim Gebrauchten immer eingehen muss...viel Erfolg bei der Suche

  • Optisch ein absoluter Leckerbissen :thumbup:
    Habe bei meinem Vorgängerfahrzeug Leder Oyster drin gehabt und das war ja schon empfindlich aber deine Farbe , alle
    Achtung vor deinem Mut zu so einem hellen Leder. Wie gesagt optisch 1a.


    Kleiner Tip, versuch mal die Versiegelung von ServFaces, die ist 10x besser als die vom Lederzentrum bezüglich Standzeit.

    Danke für deinen Tipp. Kommt leider etwas spät, hab mir schon die Versiegelung vom Lederzentrum geholt. Damit wirds schon auch gehen.

  • Danke für deinen Tipp. Kommt leider etwas spät, hab mir schon die Versiegelung vom Lederzentrum geholt. Damit wirds schon auch gehen.

    Die Produkte von Lederzentrum funktionieren bei Opalweiß super, damit habe ich meinen auch wieder ordentlich hergerichtet.

  • So dann gibts mal von mir auch ein kleines Update mit neuen Bildern.


    Geändert wurden:


    - schwarze Nieren
    - neuer M Paket Diffusor
    - M Performance Endschalldämpfer (nicht das MPPSK)


    Das Merino Leder ist immer noch genau so schön und ich erfreue mich jeden Tag an dem hellen Innenraum. Es braucht aber definitiv mehr Pflege als Dakota Schwarz, das sollte jedem klar sein.