18" Z Performance paßt nicht über VA Bremse 335d

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt meine ZP07 Performance Felgen bekommen und bin vom Aussehen ganz begeistert. Jetzt habe ich die Räder drauf gesteckt und muss festellen, dass die Felge vorne nicht über den Bremssattel geht <X . Der Durchmesser ist zu klein. Hinten paßt es.
    Es ist ein 335d LCI mit der Performance Bremse mit den blauen Bremssätteln. Die Felgen sind 8x18ET35 und 9x19ET38. Im Fahrzeugschein steht unter Reifen 225/45 R18 ?( Prinzipiell sollte doch dann 18" möglich sein
    Wieso paßt das nicht? Hat jemand Ahnung?
    Eine weitere Frage, kann man an Z Performance Felgen eigentlich RDKS Ventile bauen?


    Danke für die Hilfe


    Tim

  • 18 Zoll ist eben nicht 18 Zoll wenn man eine entsprechende Bremse fährt.
    Andere Felgen suchen, dazu gibts einen Thread.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Wenn im Fahrzeugschein steht, dass 225/45 R18 möglich sind und im Gutachten der ZP Felgen steht, dass 18" nicht passt, wenn serienmäßig 19" verbaut ist, was ja nicht stimmt (sieh Fahrezugschein), dann weiß ich nicht, wonach man sich richten soll.

  • Also:


    Bitte nicht Reifengröße und Radgröße verwechseln. Nur weil Du einen 18 Zoll Reifen fahren darfst, heißt das nicht, dass jedes 18 Zoll Rad drauf passt.


    Scheinbar kollidiert Dein Rad mit dem Bremssattel, da die Kontur der Bremse nicht zur Innenkontur des Rades passt.
    In den entsprechenden Threads hier im Forum gibt es genügend Informationen zu den passenden Rädern für die F3x Modelle.