Beiträge von RonnyT

    Update:


    Also es hat sich jetzt so herausgestellt, das die ersten Voraussetzungen vorhanden sind (neuestes Navi , aber kein HotSpot).
    Aber das Wireless Charging ,wie im Katalog beschrieben , kann momentan nicht nachrüstet werden. Es gibt kein Nachrüstset , soll aber kommen in evtl. einem halben bis Jahr.
    BMW bedauert bei mir das Missverständnis, und ich habe einmal darauf hingewiesen das der Katalog einmal geändert werden müsste. Dort steht ja bei Carplay „Nur in Verbindung mit BMW Navigationssystemen“. Das wird BMW sich annehmen und wohl auch ändern.
    Ansonsten nur ein Entschuldigung und das war es , naja ich werd es überleben. Vielleicht gibt es ja mal das versprochene Nachrüstset.

    Mich würde auch mal interessieren ob eine Nachrüstung auf Komforttelefonie oder Wireless Charging möglich ist?
    Ist in den neuen 3ern mit Business eigentlich WLAN technische schon irgendwas verbaut? In meinem Connected Account sagt er mir unter Buchbare Services „WLAN Hotspot“ ... ist aber nicht buchbar. Andere Services wie Carplay oder Fahrtenbuch zeigt er mir nicht an!
    Habe Business verbaut , Baujahr 2/2018

    Ich habe für CarPlay extra auf ID6 umgerüstet und hatte es genau 3 Tage am laufen.


    Hat mich dann nur noch genervt!


    Will es dir nicht madig machen, aber meiner Meinung nicht das Geld wert...

    kannst du mir verraten was das gekostet hat?

    Also mein 330e ist im November bestellt worden und wir haben den am 28.2. abgeholt in der BMW Welt. Da sollte dich dann die neue Bussiness Hardware drin sein.Eben nur kein Wireless Charging , aber das wäre ja schnell eingebaut. Am Freitag sagte mit ja eine Mitarbeiterin das die Technischen Voraussetzungen wohl da sind , aber das Wifi bzw Wireless Charging drin sein muss. Das heutige Gespräch mit dem Mitarbeiter ergab Zweifel, er wusste es nicht.
    Beim ersten Gespräch mit ConnectedDrive war telefonisch , leider habe ich da nur den Namen des Mitarbeiters. Immer wenn ich denen eine Mail zugesendet habe wurde danach immer angerufen!
    Beim Freundlichem habe ich auch einmal nachgefragt und er sagte das laut Konfigurator von ihm auch bei Carplay Vorbereitung keine Zwangsauswahl vorgenommen wird. Das fand er auch ein wenig merkwürdig! Er hat jetzt einmal das Fahrzeug nochmal zusammengestellt und das in seine Disposition gegeben, der soll mal nachfragen ob das Fahrzeug so bestellt werden kann bzw. so überhaupt gibt.


    Es bleibt spannend

    Davon bin ich auch ausgegangen. Mal sehen was der Freundliche sagt, hab mich diesbezüglich schon bei ihm beschwert. Aber davon wird sich wahrscheinlich keiner was von annehmen. Schuld ist meiner Meinung ConnectedDrive!

    Apple Carplay geht auch über das Bussiness. Ist bei ConnectedDrive nur nicht aktualisiert! Voraussetzung ist eben Komforttelefonie oder Wireless Charging.
    Die Voraussetzungen sind bei mir vorhanden nur eben kein Wireless Charging.

    Guten Morgen,


    Ich habe mir vorige Woche meine Neuen in München abgeholt.
    Es ist da Navi-Bussiness verbaut.Ich wollte eigentlich im Nachhinein die Carplay Option über das ConnectedDrive Portal dazubuchen.
    Laut Konfigurator wären das die Carplay Vorbereitung die ich auch über das Portal buchen kann. Ich wollte diese Option nicht mitfinanzieren. Vorher alles lang und breit mit dem Herrn von ConnectedDrive besprochen. Das wäre kein Problem.
    Jetzt stellt sich im Nachhinein heraus, das es doch ein Problem ist. ;( Es ist wohl nur Standard Telefonie verbaut ich bräuchte das Wireless Charging. Das wäre wohl ein Missverständnis gewesen bzw. eine Fehlinfo ... Super.
    Jetzt die Frage: wäre es mit dem Wireless Charging Adapter getan oder was wird hardwaretechnisch noch benötigt? Codierung?
    Wenn ich das im Konfigurator anwähle wählt er nichts zusätzlich aus. Nur das Carplay für 300€.
    Kann mir da einer eine Tip geben?