Bedeutet aber auch, dass die Endstufe nach dem Aufschließen des Fahrzeugs schon wach ist, bevor die HU angeht. Keine Ahnung, ob da ggf. ein Einschaltknacken o. Ä. von der HU dann verstärkt werden könnte.
Beiträge von Markus F.
-
-
M-Paket alcantara Ausstattung.
Und Du erwartest jetzt, dass einer von uns im ETK nachsieht?
-
Ein Blick in den ETK wirkt Wunder. Gleiche Ersatzteilnummern (bei identischer Ausstattung versteht sich), dann passt es.
-
Seit wann geht CIC? Es geht nur NBT und NBT EVO und da kommt es halt dann drauf an welches Display...
Ooops. Mein Fehler. Sorry!
Hatte mich zu sehr auf S609 konzentriert und das Baujahr übersehen. -
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe f30 03.2012, HU CIC High 8.8 Display. s609 Navi Professional.
Ich habe jetzt 10,25 X5 Display gekauft, kann ich direkt nachrüsten? oder muss ich HU upgraden?
Danke
Die HU kann bleiben, muss aber auf die neue Auflösung des Displays codiert werden.
-
Hallo Hossi,
Ich habe f30 03.2012, CIC High 8.8 Display. s609 Navi Professional.
Ich habe jetzt 10,25 X5 Display gekauft, kann ich nachrüsten? oder muss ich HU upgraden?
Hose ist schon seit 4 Jahren nicht mehr aktiv hier.
Bitte nicht die gleiche Fragen in verschiedenen Threads stellen.
-
-
Naja, die basteln halt einfach ein Foto von deinem Auto da rein. Sieht, je nach Originalfoto, dann auch ziemlich bescheiden aus, finde ich.
-
Die Gebläseendstufe wird über Sicherung F405 vom Stromverteiler im Motorraum versorgt. Das ist eine 40 A Sicherung, an der sonst auch nichts angeschlossen ist. Wenn die defekt ist, fällt also nichts anderes aus.
Ansonsten bekommt die Endstufe nur LIN-Signale vom FEM. Von dort geht es über zwei 1,5 mm2 Kabel an den Gebläsemotor (orange = +, braun = -). Da ist also nicht viel "Technik" dahinter. Messen an den beiden Kabeln ist also ganz einfach. Spannung muss zwischen 9 und 16 V liegen.
-
Hallo Leute.
Ich habe meiner Frau einen g21 gekauft. Der ist gut ausgestattet und war so wie er da stand super. Lediglich hat er das Standard Soundsystem. Diese möchte ich upgraden. Muss auch nicht unbedingt highend sein. Reicht wenn es gute günstige Lautsprecher sind.
Gibt es da Austauschmöglichkeiten oder kann ich da etwas durch codierungen realisieren?
Gerne ne Empfehlung.