Und man wird nie wieder was von ihm lesen...
Beiträge von der metty
-
-
Natur eines Forums.
Wenn’s Probleme gibt wird geforscht.
Monatliche Posts a la „Ja läuft auch noch immer super“ findet man selten.
-
-
Hat dein 5 Jahre altes Auto noch irgendeine Gewährleistung?
-
Joa wie sonst?
Es heißt ja „ähnlich“, nicht „identisch“.
Wie viel sollten die denn zahlen wenn’s den nicht mehr gibt? Neupreis?
So ist das halt mit Fahrzeugen die nicht mehr gebaut werden. Und auch wenn man es nicht gerne wahrhaben möchte, der F3X ist halt nicht wirklich ein Liebhaberfahrzeug.
Deshalb hat mein E36 nach den Umbauten ein Wertgutachten gekriegt um im Falle wenigstens den reinen Materialwert wieder reinzukriegen.
-
Was der Markt halt her gibt…
-
Anhand von Alter, km, Ausstattung, Belegen und Nachfrage ermittelt ein Gutachter für die Versicherung den Wiederbeschaffungswert für ein ähnliches Fahrzeug.
Findet er mehrere Koffer die deinem ähnlich sind dann nimmt er aufgrund der Schadensminderungsobliegenheit natürlich die günstigsten zum Vergleich ran.
Diesen Wert plus Beschaffungsnebenkosten minus deiner SB kriegst wenn du ein neues Fahrzeug kaufst.
Kaufst kein neues wird dein Schaden fiktiv abgerechnet und 19% Märchensteuer abgezogen.
Gibt zu viele Kleinigkeiten auf die von Fall zu Fall geachtet werden muss…
-
sabifa hab schon von manchen gehört das sie die 55Parts mit MPPSK eingetragen bekommen haben. Ist halt alles Sache vom Prüfer und wie sehr er Lust hat. Gibt wohl einige die schon bei nem serien 40i abwinken.
Mit dem richtigen Prüfer kriegt man so gut wie alles eingetragen.
Ist dann nur blöd wenn genau der Prüfer, der von der Polizei hinzugezogen wird es anders sieht...
-
Hier auch so.
-
Ich fass mir immer wieder an den Kopf wenn ich so ne Rechnung sehe.
500€ für zwei Stunden Arbeit. Das habe ne Menge am Ende der Arbeitswoche nicht zusammen…