Frag mich grad eher was das mit ner verstellten Spur zu schaffen hat...
Beiträge von der metty
-
-
In dem Fall ist es aber eher die Bremsgeschichte die Bubu meinte

-
Bei VW gabs vor Jahren das Problem, dass das Wastegategestänge bei den IHI-Ladern am Kugelkopf der Druckdose gewackelt und somit ein rasseln erzeugt hat.
Abhilfe hat da eine Klammer geschaffen die das Gestänge leicht in Position gedrückt hat indem man sie in Längsrichtung über Zapfen und Kopf schnappen lies.
Ob die aus’m Regal hier passen würde müsste man mal erforschen. Hat damals 8€ gekostet.
Oder analog selber aus nem Fetzen V2A zurechtdengeln.
Hat bei mir bis zum Umbau auf K04 jedenfalls funktioniert…
-
Vermutlich wie fast bei jedem BMW:
Schalldämmung abnehmen, Sensoren abklemmen, Zündspulen ausbauen, Einspritzdüsen vom Rail trennen, KGE abklemmen, ggf Massepunkte lösen, alle Schrauben des Deckels lösen und fluchen dass das Mistding beim Abnehmen überall festhängt…
-
Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen.
Fahr halt, solang es einwandfrei läuft. Hier kann dir keiner mit Gewissheit sagen ob es irgendwelche Folgeschäden gibt geschweige denn wann sie auftreten könnten.
Klar, man könnte nochmal wechseln und den Filter zerlegen um ihn auf Abrieb zu kontrollieren.
Wer weiß aber wie viel noch in den unendlichen Weiten des Getriebes zurück geblieben sind…?
-
Wenn ne Meldung kommt dann steht auch was im Speicher. Also auslesen. Sonst ist das Kaffeesatzleserei.
Steuerkette würd ich erstmal außen vor lassen - die ist ja nicht mal „defekt“ und dann wieder nicht…
-
Danke
Da nicht für.
Hab im E36, E46 und Golf alles auf Eton umgerüstet.
Aber am wichtigsten ist echt die Fummelarbeit mit der Dämmung.
-
Gibt es von denen komplette Austauschsets?
Würde ich ja googlen, aber hier bin ich froh wenn der Post rausgeht😅
-
Hängt alles vom verwendeten System/Hersteller der Komponenten und dem aktuellen Stand der jeweiligen Rezeptur für den Lack ab. Jemand kann bei 123 mit seinem Lackcode Glück gehabt haben, muss bei deinem aber nicht mehr zutreffen.
Hilft nur Try&Error.
Hab das Thema schon beim E36 zu genüge durchgekaut...
-
Kauf dir den Sensor original von BMW.
Na und wo hat BMW den wohl her?