Beiträge von der metty

Hm, ich hatte deinen Beitrag (Nasenbluten) so verstanden, dass du die Anlage öfter mal ein- und ausschaltest während der Fahrt.

Wenn du halbwegs begabt bist, würd ich mal den Innenraumfilter prüfen. Rausnehmen und mal gucken wie der so duftet. Ggf dann erneuern und den Kasten desinfizieren.
    Ich wechsel meine per se immer alle doppelt so oft wie in Wartungsplänen angegeben.

Auf den Scheiben müsste eine Mindeststärke eingeprägt sein. Wenn die nicht unterschritten ist kannst noch einen Satz Beläge draufhauen.

Die jetzigen sollten je nach Fahrweise 2-5k km halten, Fühler tauschen hängt immer davon ab:
    Bei mir war der manchmal nicht angekratzt, ist aber wegen der Umwelteinflüsse so mürbe gewesen, dass er beim demontieren zerfallen ist und dementsprechend in den neuen Klötzen nicht mehr gehalten hat.

Kosten im aftermarket nen 10er, würd mir den Halt auf Halde legen und gut is.

Das größte Problem bei der Einschätzung von Komfort ist das persönliche Empfinden eines jeden einzelnen.

Bestes Beispiel:
    Mein Spaß-Golf mit KW V3+ strafferen Stabis und komplett PU-gelagert auf 19 Zöllern den ich 98% im Alltag benutze ist für mich vollkommen in Ordnung. Der Corrado eines Freundes Mit den gelben Konis ist dagegen für mich die wahre Hüpfbude - Original was mein Vater auch schon über meinen Golf sagt.

Ich gehe mal davon aus dass du um eine Probefahrt Mit deinem Wunschfahrzeug nicht herumkommen wirst. Wie Raptor bereits sagte machen auch die Reifendimensionen Schon spürbar was aus...

Oder das adaptive Fahrwerk - falls vorhanden - wäre ne Option für dich...

Ein guter Anfang ist eigentlich immer sich und sein Auto im Vorstellungsbereich vorzustellen. Ein Name, ein paar Bilder & co sind immer gerne gesehen.

Ein Forum lebt vom geben und nehmen. Wenn jemand aus dem nichts mit der Tür ins Haus fällt und erstmal nur „nehmen“ will und gerade in solchen Threads etwas von anderen auf dem Präsentierteller haben möchte ist das nicht grade nachhaltig. Dazu bläht sich der Thread immer mehr ins unübersichtliche auf.

Kann nur für mich sprechen, aber ich überlese solche Sachen dann lieber. Oft genug vorgekommen dass man sich die Mühe macht darauf einzugehen um am Ende nichts darauf erwidert zu kriegen.

Auch die stetigen Antwortgeber machen das ja nur in der Freizeit und haben irgendwann keine Lust mehr immer wieder das selbe zu schreiben. Gerade Foren mit einer Struktur wie diese hier sind eigentlich schon geballtes Wissen - die F3x Reihe wird ja nicht erst seit letzter Woche gebaut...