Indem du die Schraube raus drehst.
Ist da was bläuliches auf dem Gewinde, machst das sauber und setzt die Schraube mit etwas Schraubensicherungsmittel (Loctite o.ä.) wieder ein.
Fertig.![]()
Indem du die Schraube raus drehst.
Ist da was bläuliches auf dem Gewinde, machst das sauber und setzt die Schraube mit etwas Schraubensicherungsmittel (Loctite o.ä.) wieder ein.
Fertig.![]()
Hat auch eher was mit der Zündwinkelrücknahme als mit ner Map zu tun...
Kurze Mail an Hankook mit Reifen- und Fahrzeugdaten und die schicken relativ zügig ne Angabe zurück...
Er hat das erst im Nachhinein raus gerechnet.
Ausgaben über 4,5 Jahre geteilt durch 90k...
Dein TÜV-Prüfer hat dir die Frage doch beantwortet.
Hoffentlich hat er dich über den Prüfumfang aufgeklärt.
Ansonsten wenn’s den Freunden & Helfern zu laut erscheint wirst zumindest bei uns zum TÜV geschleift. Sollte es dem dann dort nicht gefallen wird’s teuer...
Nimm doch einfach was du an Material da hast.
Reicht dir das Ergebnis nicht, rüste auf...
Weil er nen US-Import fährt und die EWG dementsprechend nicht zieht.
Der Tüv kann übrigens ziemlich sicher auf die Unterlagen zugreifen. Dein Prüfer hat schlichtweg keinen Bock...
7F0FE40D-5EB1-44EA-9995-9BDAB5170845.jpeg
Bei mir hat die CD-App noch nie den Durchschnittsverbrauch angezeigt...
Solange es nicht dauerhaft ist oder wieder Auftritt würd ich mir keinen Kopf drum machen.
Ist so jetzt halt Kaffeesatzleserei.
Bei meinem e46 war’s mal n Stein der sich zwischen Karosserie und Hitzeschutz eingenistet hatte und bei Standgas munter vor sich hingeklappert hatte.
Wenn der Kat zerbröselt sein sollte - aus welchen Gründen auch immer - riechst das ziemlich schnell und er wirft nen Fehler...