Irgendwas findet sich doch immer wieder
sieht sehr schön aus und passt bei dir, wie A... auf Eimer ins Auto ![]()
Beiträge von Mario540i
-
-
Das ist eine bekannte Sache mit durchschnelzen der Sauganlagen wenn der Bypass offen klemmt wie es oft vorkommt, es gibt sogar ein Pumx Fall darüber und es ist ein heikles Thema und eine HowToDo darüber veröffentlichen ist schon krass......
Über die Folgen ist er sich nicht bewusst, schlimm ist das das welche nachmachen.Bisher kenne ich einen einzigen Fall, der im F10 Forum gepostet wurde einer durchgeschmolzenen Ansauganlage ( nebenbei gesagt - serienmäßig soweit ich weiß und die wirkliche Ursache wurde nicht geklärt bzw. Kommuniziert) und zig versaute Ansauganlagen durch die AGR - und das Problem läßt sich nicht einzig und allein auf das Fahrprofil reduzieren!
Aber richtig, daß ist meine subjektive Sicht der Dinge und da es hier schon bereits einen Thread darüber gibt kann dort gerne weiter diskutiert werden!
Edit: auch im F10 Forum wird das Thema kontrovers diskutiert (überwiegend theoretisch) - Motorschäden über das normale Maß bzw. Mit dem Mod als Ursache sind hier trotz durchnittlich deutlich höherer Laufleistungen auch nicht zu verzeichnen.
Nach den bisherigen praktischen Erfahrungen - überwiegen die Vorteile wohl eindeutig - weniger Verbrauch, Verlängerung der DPF Regenerationsintervalles, weicherer Motorlauf, weniger Probleme mit dem Ansaugtrakt (Drallklappen usw.)
Nachteil: mehr StickoxideUnd jetzt bitte in dem anderen Thread weiter! Danke!
-
Da der Thread hier nur darauf aus ist einen User persönlich anzugehen und keine wesentlich neuen Infos hinsichtlich der Thematik im Titel enthält mache ich hier mal zu!
Wenn handfeste und belegbare Argumente gegen den AGR Mod. bestehen kann das auf sachlicher Ebene im o.g. Thread diskutiert werden.
-
optisch in meinen Augen perfect

Was sind das für Felgen? Die gefallen mir - was wiegen die? -
Dürfte aber funktionieren.Klar funktioniert das - aber wozu, wenn man es eh nicht sieht

-
Ich würde den Dunlop erstmal eine Weile fahren - wenn die noch neu sind ist das Fahrverhalten oft sehr schwammig/indirekt, was sich nach einiger Zeit gibt. Versuchsweise würde ich den Luftdruck anheben. (ggf. auch bei Dunlop mal nach einer Empfehlung für dein Fahrzeug fragen) - die Druckempfehlungen in der B Säule sind nicht immer zutreffend für alle Reifen.
-
Im Prinzip scheint ja alles auf eine nicht fachgerechte Reparatur hinauszulaufen! Ich würde mir mal Fotos (wenn sie denn existieren) von dem damaligen "kleinen" Unfallschaden zeigen lassen (ggf. über die abwickelnde Versicherung)
Bei einer fachgerechten Reparatur sollten solche Mängel nicht auftreten.
Dein Auto ist nicht zufällig ein US-Import? Wenn ich 335i und kleiner Unfallschaden höre - drängt sich der Gedanke bei mir förmlich auf - nach den Erfahrungen hier bisher
Die wurden auch schon beim BMW Händler verkauft! -
Also 3mm lohnen nicht! Das ist optisch kaum auszumachen! Dann lieber weglassen!
-
Nimm den 430d mit PPK als sdrive - dann bist du genauso schnell (fast
), wie der 50d, den du gefahren hast.In meinen Augen die beste Option - auch wenn die Diskussion um die Zukunft des Diesels zur Zeit ganz schön aufgeheizt ist! (Stadt mit Umweltzonen?)
-
Klasse Arbeit! 