Könnte man dich als notorischen Linksfahrer bezeichnen?
Bei erlaubten 100 überholt man mit 115 (Tacho wahrscheinlich fast 120 ) ständig andere Verkehrsteilnehmer - der Bildausschnitt gibt das wahrscheinlich nicht her 🤣
Könnte man dich als notorischen Linksfahrer bezeichnen?
Bei erlaubten 100 überholt man mit 115 (Tacho wahrscheinlich fast 120 ) ständig andere Verkehrsteilnehmer - der Bildausschnitt gibt das wahrscheinlich nicht her 🤣
Kenne keine freie Werkstatt, welche BMW oem Scheiben verbaut. Das machen i.d.R nur BMW Werkstätten.
Ich persönlich hätte die 50€ mehr investiert in die Original Scheiben.
316d 🤣 brauch ich auch noch.🤣
Wer hat die Optimierung denn gemacht?
Unabhängig von Sinn oder Unsinn wird das nicht ohne weiteres machbar sein - Codierung wird da nicht reichen , da es zu viele Komponenten involviert sind mit unterschiedlichen Abhängigkeiten. Da brauchst Du jemanden,der sehr tief in der Materie steckt.
Da muss man sicher etwas aus den beiden vorhandenen Fahrzeugen zusammen basteln und anschließend jeden zusätzlich auftretenden Fehler abarbeiten.
Weiterhin wäre es schon sinnvoll zu wissen um welche Fahrzeuge es sich beim Umbau handelt.
Ja, das ist normal und dauerhaft- mach Musik an. Man hört es aber nur wenn irgendwas relativ dicht an der Straße das Geräusch reflektiert. Ursache sind die Luftpolster/Verwirbelungen, die entstehen, weil die Scheiben nur angelocht sind - also nicht komplett durchgebohrt. Die Scheiben vom M haben das nicht - sind durchgelocht. Wird aber mit der Zeit etwas besser, wenn sich die Löcher etwas zusetzen
Alles anzeigenVielen Dank, RobbieZ4, für die schnelle Antwort und der vielen Infos.
Ich werde am Wochenende die Position der Mikroschalter und der Überwurfhüllen nochmals Überprüfen bzw. Korrigieren.
Die seitlichen Pins sind noch heil und die Lötstellen sollten i.O. sein.
Falls dies keine Abhilfe bringt dokumentiere ich allles mit Fotos und stelle sie hier ein.
Schick das Zeug zu Robby - der hat das schon zig Mal gemacht und das notwendige Equipment. Wenn es nachher nicht mehr reparabel ist wird es teurer.
Why you will do that?
Da kommen wir einfach nicht auf einen Nenner - alle Verbrenner sind in dieser Auslegung „Drecksäue“ Die Abgasnachbehandlung macht die Fahrzeuge fehleranfällig und noch teurer. Ob es wirklich Sinn macht auch noch das letzte Quentchen Stickoxid, Ruß oder was auch immer zu eleminieren sei jetzt mal dahingestellt.
fixed it for you
Wie kann man etwas fixen, wenn man die Fakten durchstreicht ? Ernie hat da vollkommen recht. Wenn man den Diesel länger als 150k fahren will spart er mittlerweile nix mehr, da die dann anfallenden Kosten (neben den schon vorhandenen Nachteilen - Steuer, Kosten des Diesels) den Vorteil auffressen. Und diese Kosten entstehen durch das Abgas - Gefrickel. Und diese Kosten sind beim EU6 noch höher als beim EU5 - da der EU 5 durch die „noch“ vereinfachte AU nicht sofort zwingend auffällt.