Wenn dein Auto den Touch nicht nachgerüstet hat geht programmieren des Steuergerätes , ansonsten mit Es… FA und durchcodieren.
Beiträge von Mario540i
-
-
Einschlafen passiert nach spätestens 5min (nach abschließen) - sollte also mittlerweile passiert sein. Der Dreh Drücksteller hat ein eigenen Steuergerät - könnte aber sein, daß da was beim Austausch nicht richtig gelaufen ist. Bimmercode und die ganzen App Codiergeschichten sind nicht so meine Freunde - lieber sauber mit Es… oder ISTa
-
auch bei neuen Scheiben müssen die Radnaben penibel gereinigt werden. und sämtliche Lenker und Verbindungen an der Vorderachse überprüft werden. Wenn Aftermarket Bremsscheiben verbaut wurden gibt es deutlich häufiger Probleme mit Unwuchten , Rubbeln usw.
-
Mit Sicherheit die Zubehör- Scheiben - Das normale Geräusch ist kein Wummern - eher so ein klickern ohne jegliche Vibrationen.
-
Wenn ich Zeit finde fotografiere ich meine nochmal - hab die auch als Winterbesohlung - sind aktuell sogar noch auf dem Auto - macht das Fotografieren etwas schwerer 🙈
-
Trotzdem mal die Spureinstellungen kontrollieren würde ich sagen. Normal ist das nicht - der GT ist ja 5er Basis und hat auch dementsprechend größere Reifen und bei denen (5er) sieht das auch nicht so aus. Bei mir sind grundsätzlich die Hinteren Reifen immer zuerst fertig.
Michelin PS4S - habe die auf dem F31 und M2 - die Kombi Performance und Haltbarkeit habe ich bisher noch bei keinem anderen Reifen gefunden. Habe aber auch keine Erfahrung mit den ganz aktuellen anderen Fabrikaten. Hat schon seinen Grund, daß der immer noch so teuer ist, denke ich.
-
Ne 21er Abnahme brauchte ich damals auch - Tieferlegung, Bremse, Stahlflex , Räder, Aero Kit - das beeinflusst sich alles.ABE gilt ja nur, wenn der Rest Serie bleibt. Typcode blieb gleich
-
ABS Sensoren - keine Sensoren in den Rädern. Und nein da sind Metallventile drin bei meinem. Die ABS Sensoren sind noch die ersten von 2013 und tun brav ihren Dienst 😉 (190k km mittlerweile)
-
Ich bin immer wieder froh , daß mein F31 diesen ganzen Kram noch nicht hat. Normale Dämpfer, keine Assistenten, keine aktive Reifendrucküberwachung , Notfall Taster noch ohne Akku, EU 5 - macht nur Ärger und kostet irgendwann. 🙈🙈🙈
-
Ehrlich ? An dieser kaum sichtbaren Stelle - abbauen , Heißluft - wieder gerade formen - drüber polieren - anbauen.