Musst mal schauen - habe gerade meine Bilder mal rausgesucht - original 1 Pumpe und jeweils 2 Ventilsteuerungen für Lehnen und Lordose - kann sein, daß Du das 2 Ventil über einen Adapter mit Luft versorgen musst.
Beiträge von Mario540i
-
-
Nein - brauchst nur den Krempel raus und wieder einbauen samt Schalter , Pumpe , Kabel. Musst aber den Lordose Schalter übernehmen und die Außenabdeckung anpassen, damit der Schalter dort befestigt werden kann.
-
die Sitzheizung ist einfach über ein zusätzliches Kabel codiert, wie oben beschrieben - das hatten wir doch schonmal irgendwo hier im Forum meine ich. Alte Sitzmodule in die neuen Sitze , ein Kabel anpassen fertig. Wenn gewünscht die Innereien (Lordose) samt Kabel in die neuen Sitze übernehmen. ( ist in den Neuen Sitzen überhaupt ein Lordose Schalter verbaut? Ah - geht um die Lehnenbreitenverstellung - Kabel und Schläuche prüfen - wenn irgendwas defekt - Teile tauschen - kannst du ja aus den alten Sitzen übernehmen.
-
FS mal auslesen - dann weiterschauen. Der Nachweis für deine Versicherung , daß der evtl. vorhandene Schaden durch einen Typen mit Antenne vor deinem Haus herbeigeführt wurde dürfte schwierig werden. Das die das Auto haben wollten halte ich auch für wahrscheinlich. Das dadurch Schäden entstehen hab ich aber noch nicht gehört. Entweder das Ding geht auf und startet , oder wie in deinem Fall zum Glück nicht )
-
-
TÜV Termin einmal vorverlegen in die Sommerreifenzeit und dann jedesmal entspannt ohne Aufkleber TÜV holen - fertig - kann doch nicht so schwierig sein 🙈🤣
-
Hab das dann wahrscheinlich falsch verstanden - es geht nicht ums „Aussehen“ sondern eher darum Schleifpunkte zu vermeiden.
Bin auch davon ausgegangen, das die Felgen Serienfelgen für den F30/31 sind.
-
Prinzipiell ist es glaube ich schwierig auf 19Zoll einen Niederquerschnittsreifen „ ballonartig „aussehen zu lassen, wenn man bei der Standartbereifung bleibt - unabhängig von der Marke - es gibt Reifen die breiter aufbauen und somit auch die Felge meiner Meinung nach etwas besser schützen ( am besten auch mit FSL) - ballonartige Reifen sind mir zumindest bei 19 Zoll und größer noch nicht aufgefallen
-
Ich denke bei den 35d Modellen sind die Turbos das Problem - des Rest sollte quasi identisch zum 30d sein. Hinsichtlich Ölverlust/Verbrauch.
-
Nein. Das Fahrzeug erfasst 3 (hier relevante) Temperaturen: Motoröl, Kühlmittel, "Motor" (kombiniert).
Die (physikalische) Nadel im Kombiinstrument folgt auf die mögliche Ablesegenauigkeit dem Öl.
So ist es - hab das auch mal vor langer Zeit mit ISTA kontrolliert.