Brauchst du nichts codieren. Einfach austauschen und gut ist!
Gruß Mario
Brauchst du nichts codieren. Einfach austauschen und gut ist!
Gruß Mario
Das wird nicht gehen, da er ja denkt, das er die 2016 Version schon hat. Meinst unter 500m oder über 500m darüber läßt er bei mir auch kleinere Straßen weg bzw. zeigt sie nicht an. Darunter kommen aber nach und nach alle dazu.
Entweder zu BMW oder warten bis die nächste Version kommt.
Gruß Mario
Sowohl die Räder als auch der Innenraum - perfekt
BMW Nabendeckel wären noch das i -Tüpfelchen.
Gruß Mario
Sollte eigentlich nicht passieren - nochmal kontrollieren, ob auch alle Änderungen wirklich im Steuergerät drin sind. Also nochmal auslesen und evtl. nochmal codieren.
Mit Abbiegelicht sind es immerhin 12 Werte, die geändert werden müssen.
Gruß Mario
Was müssen dann nur Emmy-Fahrer ertragen
Da siegt das Wissen, daß es eh nicht schaffbar ist! Bei einem 330d (zumal mit nur 2Auspuffrohren links) kann man es schonmal probieren.
Würde mir eine 335i oder M3 Anlage drunter bauen - dann lassen sie ihn vielleicht in Ruhe. ![]()
Die Erfahrung mache ich aber auch manchmal - obwohl ich keine Beschriftung am Auto habe. Meist Jugendliche mit VW Audi Fahrzeugen. ![]()
Da sollte man drüber stehen! Aber manchmal, wenn es zu dolle nervt - hole ich sie auf den Boden der Tatsachen zurück.
Früher war ich da wesentlich anfälliger in der Richtung. Mit dem Alter wird man aber ruhiger! ![]()
Gruß Mario
Zumindest wenn das PPK verbaut wird macht es Sinn die Vmax rauszunehmen. Da hier ein nagelneues Steuergerät eingebaut wird ist es auch nicht allzu schwer diese anzuheben. Und das Auto läuft dann auch schneller. Wenn du die Vmax drin läßt läuft er auch mit PPK nicht schneller (Vmax) als vorher.
Das wurde ausgetestet an einem 320d - und zwar schon vor gut 2Jahren.
Gruß Mario
Also,ich hatte letzte Woche einen 335d hier Bj 10/14, bei dem ging es mit 1,5 genaus wie bei mir .
RG vers war Stand Sommer diesen Jahres, also nicht die allerneueste..
Kann durchaus sein, daß das geändert wurde bei den neuen Modellen bzw. in der aktuellen Software Version.
Gruß Mario
Ich hoffe doch, daß sie noch ein wenig länger hält. Start Stop ist immer aus. Einzig die Alarmanlage, welche immer in Betrieb ist könnte sie in Knie zwingen. Da ich aber auch jeden Tag fahre sollte das gehen. Bei längerer Standzeit kommt das Ctec dran.
Gruß Mario
Falls es bei mir mal irgendwann soweit sein sollte - kaufe ich eine passende im Zubehör Markt, baue die selber ein und lerne die auch selbst an. Sollte dann mit ca 200€ erledigt sein. Immer noch teurer als früher - aber 600€ wären mir für einen Batteriewechsel eindeutig zu viel.
Wie hat sich denn das Ganze bemerkbar gemacht?
Gruß Mario
Habe bei mir das ganze Platikgedöhns, welches da 1/4 des Kühler abdeckt extra mit Löchern versehen und die Klappen entfernt, damit genug Oberfläche zum Kühlen da ist. Da mache ich doch jetzt keine Klappen wieder davor.
Oder evtl so wie früher - Pappe davor( oder so ein Leder Dings) - kenn ich noch von Trabbi Zeiten.
da war es üblich im Winter die halbe Kühlerfront abzudecken, damit er überhaupt warm wird bei Minus Graden.
Gruß Mario