Willkommen hier ![]()
Der E30 ist wirklich ein Traum ![]()
Gruß Mario
Willkommen hier ![]()
Der E30 ist wirklich ein Traum ![]()
Gruß Mario
Was aber mit der Sportautomatik im Sport+ geht - im manuellem Modus den Gang bis in den Drehzahlbegrenzer zu fahren. Er schaltet also nicht selbstständig hoch. Ist das bei der normalen Automatik auch so? Ich dachte nicht.
Gruß Mario
Alles anzeigenWie schaut das eigentlich aus wenn ich das auto chippen lasse und bei Verkauf wieder auf original Leistung umstelle?
Wenn der Käufer nach xxxx Kilometer einen Turboschaden hat kann er mich belangen?
Bzw. kann es sein das ich Probleme bekommen kann wegen Steuerhinterziehung (Österreich) wegen der damals nicht angegebenen Mehrleistung bei der Versicherung ?
Ich würde im Kaufvertrag angeben, daß eine Leistungssteigerung verbaut/modifiziert war und wieder auf Original Software rückgerüstet wurde.
Wenn du es verschweigst und es kommt raus wirst du wohl den Schaden (zumindest anteilig) zahlen dürfen.
Die Steuergeschichte hängt davon ab, ob jemand Meldung aus Finanzamt macht deswegen, was ich aber nicht glaube.
Gruß Mario
Zumindest beim F30/31 ist das ein bekanntes Problem. Beim X3 weiß ich es nicht. Alle hier mit diesem Problem haben von BMW neue Rücklichter ( betrifft nur die in der Heckklappe ) bekommen.
Du hast einen 318d. Denke schon, daß das nicht pauschal für alle Fahrzeuge gleich teuer ist.
Also meine Verlängerung hat 399 gekostet für 1 Jahr und das Auto mußte nicht extra zum Check. Rufe doch am besten bei deinem Händler an und frage nach. Angeschrieben wurde ich von BMW zwar vor Ablauf der Gewährleistung - aber nur damit das Auto vor Ablauf derselben nochmal durchgesehen wird. Von sich aus haben die mir keine Verlängerung angeboten.
Gruß Mario
Das ist komisch, stimmt! Kann aber evtl. Mit der Wärmeentwicklung und Ausdehnung der verschiedenen Materialen zu tun haben. Vor allem, das sich Schwingungen/Dröhnen in den Innenraum überträgt und drehzahlabhängig ist (und das beim 5er, der ja nun wirklich gut gedämmt ist im Vergleich zum 3er) läßt mich auf ein mechanisches Problem tippen.
Gruß Mario
Das klingt mir aber eher nach einem Problem mit Kardanwelle/Antriebswelle/ Differential wenn es nur im Fahrbetrieb auftritt. Hat da schonmal jemand hingeschaut?
Gruß Mario
In Weiß gefällt mir das besser!
Nein gibt es bei uns nicht für den 3er, Must beim 5er aufwärts oder auch bei den X Modellen suchen. Wahrscheinlich muß man aber erst den eigenen Spiegel mal zerlegen/abbauen um auf Nummer sicher zu gehen.
Gruß Mario