Beiträge von Mario540i

    Die Front ist das Schlimmste, da einige Schrauben nur schwer zugänglich sind.Da kann man teilweise ohne entsprechendes Werkzeug ewig Zeit verplempern. Ordentliches Licht schadet auch nicht. Die Seitenschweller gehen vergleichsweise einfach ( hier unbedingt an den Stellen in Höhe der Türscharniere oben drauf abkleben - Kratzergefahr. Heck ist auch unproblematisch.


    Gruß Mario

    Wenn ich mir die Liste von Stefan anschaue, was da alles zu machen ist, kommst du mit 6h( gehe mal von 100€/h aus) nicht hin. Schon mal versucht den Waschbehälter zu tauschen? Stoßstange wechseln, Kabelbaum verlegen, Steuergerät codieren?, usw.
    Kauf lieber gleich einen der Xenon hat. Kommt dich günstiger.Sehe gerade, daß du ihn ja schon hast.


    Gruß Mario

    Also das Untersteuern in engen Kurven finde ich auch nicht besonders schön, das liegt aber daran, daß das Fahrwerk so ausgelegt ist. Abhilfe kannst du da vielleicht mit Bashorns Angaben schaffen - Muß ich auch mal drüber nachdenken. Ein KomplettFahrwerk ist mir aber im Augenblick zu teuer - vor allem, da ich mit dem M-Fahrwerk sehr zufrieden bin.
    Hinsichtlich Lenkung - habe nur die normale Servotronic kann ich auch nicht Klagen.


    Gruß Mario

    Willst du das selbst machen oder macht das dein Händler? Ich habe mir den Umbau letztens live in der Werkstatt angeschaut und muß sagen insbesondere die Front umzubauen ist alles andere als trivial. Da sollt man schon wirklich genau wissen, wo man hingreift und wo welche Clips und Schrauben zu finden sind. Sonst geht da sehr schnell was kaputt. Eine EBA ist da eigentlich Pflicht.


    Gruß Mario

    Also eigentlich solltest du bei dem Vergleich jetzt mindestens 1 Wagenlänge Vorsprung auf den Serien F30 haben.
    Lass da nicht locker. Gerade von 100 auf 200 geht er definitiv besser, mehr noch über 200.


    Gruß Mario