Beiträge von Mario540i

Für mich klingt das so, als wenn sich das System aufhängt, wenn du den Knopf zu früh drückst - d.h. bevor das Navi fertig gebootet hat. Wenn es so wie du sagst reproduzierbar ist - ab zum :) . Habe leider kein Navi Prof..
    Vielleicht kann das ja mal einer mit der gleichen Ausstattung ausprobieren, ob es dort bei gleichem Vorgehen genauso ist. Würde dem TE vielleicht helfen hinsichtlich eines generellen Problems oder Einzelfall.

Gruß Mario

Versiegeln ist so eine Art flüssige Nanobeschichtung - macht mit Sicherheit keine Unwucht ins Rad. Wenn du da 5g insgesamt draufbekommst ist es viel. Felge säubern, mit Versiegelung und Pad einreiben - aufpolieren - fertig.

Gruß Mario

Ich hatte die Hankook bis vor 2Jahren auf meinem 540er gefahren und war damit zufrieden. Ich weiß eben nur nicht ob man das so auf die jetzigen Modelle übertragen kann. Die Contis sind sicherlich etwas besser. Wenn ich in den Bergen wohnen würde Conti ansonsten im Flachland, wie bei mir reichen auch die Hankooks, die wirklich nicht schlecht sind.

Gruß Mario

Ich habe mir jetzt die hier gekauft:

MAM B1 8X18 ET35 LK5X120 SIL 120,79 € 483,16
    225/40 R18 92V Speed-Grip 2 XL FR 124,07 € 496,28 €

Die Felge ist schick, würde ich aber vor dem Winter versiegeln - sonst putzt du dir nen Wolf. Aber die Reifen sind nicht so dolle. Da hätte ich noch ein paar € mehr investiert.

Gruß Mario

Bei mir zur Zeit mit PPK 7,2 Liter im Schnitt über die gesamten 10000 bisher gefahrenen km. Hat sich nach der Aufrüstung mit dem PPK nicht erhöht.
    Ich liege aber glaube ich eher im sparsamen unteren 1/3 mit meinem Verbrauch, da ich überwiegend Landstraße und wenig Stadt fahre ( liegt am Arbeitsweg )
    Wenn du das PPK ausreizt braucht er natürlich mehr. Tempomat auf 210 pegelt sich der Momentanverbrauch bei 10-11 Litern ein, je nach Wind und Straßensteigung/Gefälle .

Gruß Mario