Beiträge von Mario540i

    Bei meinem 330d gab es keine Umschlüsselung - die Leistungssteigerung wurde im Brief und Fahrzeugschein eingetragen - nach TÜV. Abnahme.
    Hinsichtlich der Versicherung, der ich das entsprechend gemeldet habe gab es auch keine Änderungen hinsichtlich Typklasse und Beitrag.
    Neuen Versicherungsschein mit Anpassung der Leistungsdaten gab es natürlich auch für die Unterlagen.


    Gruß Mario

    Meinen ersten wird es wohl nicht mehr geben - der hatte schon zu meinen Zeiten grenzwertig viel Rost. Aber die Handschaltung und das Fahrgefühl war wirklich einmalig - und der Nähmaschinenmotor :D


    Gruß Mario

    Angefangen habe ich mit einem R4 von Renault( @Baumbart :D ) , Fiat Ritmo
    Dann das erste richtige Auto. - E30 323ci, e34 525i, e34 530iA (V8), e39 540iA, e46 325Ci, zwischendurch noch einen Volvo V50
    Und jetzt F31.


    Gruß Mario

    Die Profileinstellung Inc. Import/Export Funktion sind eigentlich für den Fall gemacht, daß du z.b. In einem Mietwagen oder fremden Fahrzeug deine Einstellungen hast. Zu Hause funktioniert das auch bei mir über den 2. Schlüssel bei Bedarf. Ist die Einfachste Lösung. Falls auch noch die Kinder mit dem Auto fahren sollen mußt du das natürlich wie oben genannt lösen.( Mehr als 2 Fahrer)
    Lege doch die Profile auf eine der Favoriten Tasten.


    Gruß Mario

    So, das erste Angebot vom :) liegt auf dem Tisch :D
    Leute, ich schreib die gebotene Summe
    für meinen, beim Kauf eines 4er ;) , hier nicht auf, weil das ist schon nicht schön!! Gar nicht schön!!!


    Sag es Andi, auch wenn's weh tut ;( . Vielleicht findet sich noch einer, der ein besseres Angebot macht. Ggf. Ist Privatverkauf ja auch eine Option um die Verluste gering zu halten. Verlust machst du aber in jedem Fall nicht zu knapp, wie Staati schon schrieb. So viel besser ist das Coupé nun auch nicht - mmh - der Motor ntürlich schon. :D


    Gruß Mario

    Danke Bashorn für den ausführlichen Bericht. Ich oute mich jetzt mal auch als Premium Diesel Fahrer - ich finde einfach, daß er ruhiger läuft - Verbrauch gleich, Leistung gleich, Drehwilligkeit finde ich etwas besser. Diese Punkte reichen mir bei einer Fahrleistung von knapp 20000km beim PremiumDiesel zu bleiben. Die Mehrkosten sind aufgeteilt über das ganze Jahr zu verschmerzen bzw. Tun mir nicht weh. Wenn ich die 300€ auf einmal hinlegen müßte, sähe es vermutlich anders aus.
    Und nicht zu vergessen - der Umwelt tut man auch was gutes.
    Ich habe aber auch kein Problem damit mal zwischendurch normalen Diesel zu tanken, wenn es erforderlich ist.


    Gruß Mario

    Mußtest du viel zerlegen, um die Kabel nach hinten zu bekommen? Ich bin echt begeistert, wie du das Projekt angehst. Wenn das auch so klingt, wie du arbeitest - dann wird das echt super. Vor allem, daß alles so nach OEM aussieht gefällt mir gut. Ich überlege gerade, das Schweller Problem anzugehen - bin mir aber noch nicht sicher, ob ich bis nach Garantie Ablauf warten soll.


    Gruß Mario

    Das es da noch eine extra Blende gibt wußte ich gar nicht ;( . Das ändert die Sache natürlich. Nehme meinen vorigen Post zurück und behaupte das Gegenteil. :rolleyes:
    Muß die Blende eigentlich auch noch lackiert werden? Sehe gerade, daß sie grundiert ist - also ja.


    Gruß Mario