Die "billigen" Produkte von Armor All oder Sonax sind eher weniger geeignet?
Beiträge von 328d
-
-
Hallo,
da die Saison hochglanzverdichtete Felgen kommen, wollte ich mich im Vorfeld schon mal mit den Themen ersiegeln, reinigen und pflegen diesbezüglich auseinander setzen. Habe dazu schon etliches gelesen, jedoch auch Gegensätzliches bzw. Veraltetes. Fest steht soweit:
Versiegeln:
- lohnt auf jeden Fall
- kostet etwas Glanz
- Produkte der Wahl sollen Jetseal 109 oder Wheel Guard Wax von Chemical Guys sein...andere sprechen von Liquid GlassReinigen:
- Kein Felgenreiniger, nie!
- Keine Waschstraßenbürsten dran lassen
- Ph neutraler Reiniger wie Shampoo und WasserPflegen:
- 1x Woche abwaschen, jede Saison neu versiegeln -
Ich nutze spezielle LCD / TFT Monitor Reinigungstücher aus der Drogerie. Hier gibt es diese im praktischen Spender. Zum trocknen wische ich mit einem Brillenputztuch nach, um Flecken zu vermeiden. Dank der "tollen" Anti-Reflex Beschichtung der Monitore keine leichte Aufgabe...
-
Ich schau später mal in den ETK, mein F30 hat den Button.
-
Also das Ad Blue tanken ist der geringste Kostenpunkt. Ich fahre seit 35tkm ohne nachgetankt zu haben, Fassungsvermögen 17L bei meinem F30. Habe vorsorglich damals mir 2 BMW Nachfüllflaschen gekauft und wenn die leer sind, werden die als Trichter genutzt, da der Anschluss propäritär ist. Und wer 1€/L nicht aufbringen kann alle paar tausend Km... ÖPNV.
-
Kurze Frage an die ETON User, warum wurden bei euch die ETON B 195 Neo verbaut statt der Eton B 150 USB
Habe nur mal das Gerücht aufgeschnappt, das im Stereo System nur die NEO passen und HiFi bzw. H/K die "normalen" B 150. Schwanke persönlich noch zwischen den Bavsound Ghost und den ETON USB. Die restlichen Lautsprecher kommen von Bavsound.
Technische Daten Eton B195 Neo
Maximale Ausgangsleistung 200 W
Nennleistung 150 W RMS
Impedanz 4 Ohm
Signalrauschabstand (1 W/1 m) 88 dB
Resonanzfrequenz S/N (A) 33 Hz
BMW 1er Serie (2004–11)
BMW 3er Serie (2005–11)
BMW 5er Serie (2003–10)
BMW 5er Serie (ab 2011)
BMW 6er Serie (ab 2011)Technische Daten Eton B 150 USB
20 cm Untersitzwoofer 150 W RMS/200 W max.
B 100 USB
UNTERSITZBASS
BMW 1er Serie (2004–11)
BMW 3er Serie (2005–11)
BMW 5er Serie (2003–10)
BMW 5er Serie (ab 2011)
BMW 6er Serie (ab 2011)Bavsound zum Vergleich:
100W RMS / 200W PEAK / 2 OHM (!!)
-
Servus,
habe die Xenon Scheinwerfer schon schwarz lackiert (innen) gesehen, ist m. M. n. mal etwas anderes... Die BE wird wohl nicht dadurch erloschen sein, sind ja unmittelbar keine Lichttechnischen Einrichtungen verändert worden. Vergleichbar mit den "Böser Blick" Lackierungen auf den Scheinwerfern...da kommt es aber auch auf Art und Umfang an.
Diese "Carbon" etc. Aufkleber würde ich mit Vorsicht genießen, da gibt es bestimmt kein Gutachten zu - geschweige denn eine ABE.
-
@FastLane F30
Sehen absolut cool aus
Hast du das Gewicht der Felgen bzw. Räder mal ermittelt zufällig? Die welche Hankook hast du drauf, evo 1, 2 oder V12 ? Bin da selbst noch am schwanken, nach etlichen Tests aber wohl EVO2.
-
Hallo,
habe TPMC bzw. RDCi Sensoren #36106798872-03 in den felgen, im ETK steht nur #36106798872. Passen auch #36106798872-05 ? Denke das wird eine Art Revisionsnummer sein, da -03 von Prod. 13' ist und -05 von Prod. 15' ?
-
Auch ein schöner Vergleich der Stereotypen Hightech VS Dampframme aka BMW M4 vs. 2016 Chevrolet Camaro SS.
"Oh Zweiventiltechnik - wie Rückschrittlich"