Bei Youtube gibt es einige Videos zur Montage dieser Sensoren. Bei einem Reifenwechsel wird der Sensor selbst aus dem eingeklebten Sockel entfernt und in den neuen eingebaut. Soweit ich weis kann man diese Sensoren aber nur in Reifen verbauen, die eine so gut wie glatte Innenseite haben. Meine Hankook Evo 2 bspw. haben eine geriffelte Innenstruktur
Beiträge von 328d
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An besten die original LED Leuchten vom 4er. Durch das Kit entfällt das codieren halt...
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BMW M624 II (Hochglanzverdichtet)
- 36 11 6 864 392 8,0JX20 ET:36 (VA): 10,3kg
- 36 11 6 864 393 8,5JX20 ET:47 (HA): 10,5kgHankook Ventus 1 EVO2
- 225/35R20 (XL): 9,9kg
- 255/30R20 (XL): 11,1kgKommen noch RDCi Ventile und Ausgleichsgewichte hinzu, alles im allem sehr leicht m. M. n. mit rund 20kg pro Rad.
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Nach dem ganzen Abgas Skandal Wirbel habe ich BMW NA kontaktiert, was mit dem US N47 ist und welche Einstufung ich in Europa respektive Deutschland bekommen würde. Habe neben den üblichen Floskeln ein Zertifikat bekommen, was nach wie vor Bestand hat und "Federal Tier 2 Bin 5" bescheinigt. Hiesige Behörden sollen das quasi "umrechnen" in EURO X. Nun habe ich das Prozedere ja schon ne Weile hinter mir, nur EU5 bekommen weil die SA Blue Performance fehlt für EU6. Wobei diese bei mir aufgrund Ad Blue überflüssig ist, da quasi Serie EU6. Das war mir aufgrund der geringen steuerlichen Ersparnis relativ egal - jetzt wo die blaue Plakette kommen soll ist das Thema für mich wieder auf dem Tapet.
Kann mir jemand fachkundig die Abgasnorm Federal Tier 2 Bin 5 in EURO Norm "umrechnen"? Diese soll, gerade was NOx angeht strenger sein - aber wenn ein Wert bspw. CO2 über EURO 6 liegt scheitert es schon daran...
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/29714a-1461306705.jpg]
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Wenn das vernünftig ausschaut - why not? Die Halogen SW finde ich persönlich nicht gerade toll... Alternativ auf die LCI LED SW warten und etwas mehr Geld in die Hand nehmen
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Saubere Sache - genial. Hätte ich auch gerne, aber beim Diesel müsste die halbe Drehzahlmesser Skala "rot" sein
Ist das Panel des erweiterten Kombi-Umfangs größer als beim gemeinen F3X ? Bspw. wo das ///M eingeblendet wird?
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Die Option Sonnenschutzverglasung würde ich codieren lassen, wenn deine Außenspiegel mit Abblenden - sonst tuen sie dies nicht mehr, weil zu wenig Licht auf den Innenspiegel trifft (durch die Folie) der dies steuert
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Werksangabe 328d RWD / 8ZF:
- Stadt: 32MPG (7,35L/100km)
- Autobahn: 45MPG (5,23L/100km)
- Mix: 37MPG (6,63L/100km)Rechnerisch habe ich im Schnitt 5,5L/100km also 47MPG - fahre aber 90% BAB / 10% Stadt ECO Pro und SSA off. Egal ob im WInter mit M400 und Non-RFT Mischbereifung oder Sommer M403 Mischbereifung. Die schweren 403er RFT gleichen den hohen Rollwiderstand der Winterpneus wohl sehr gut aus
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Zur Not schaust du dir in der Rubrik Werkstattecke mal das How To an
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Ja genau, das können alle F30 mit Sportautomatik*