Beiträge von 328d

    Super, danke für die schnelle Antwort :D also es wurde schon einmal codiert, jedoch hat er für das Ganze - wenn ich mich noch richtig erinnere - knapp 1 1/2h gebraucht, was ich schon sehr lang fand. Aber dann werd ich wohl nochmal zu ihm fahren oder gibt es jemand im Kreis Landshut/München? :D


    Schau mal in unsere Codierer-Liste ! Evt. kann dir dann dort auch per PM der richtige Wert bzw. Einstellung mitgeteilt werden - falls "dein" Spezi da Dummfug gebaut hat. 1 1/2h ist schon sehr lange m. M. n. Mit tariflichen Pausen oder was ?

    Hi,


    hatte ich auch von meinem Händler so vernommen das LED die Xenon ablöst und nicht im Portfolio ergänzt. Variantenreduzierung quasi, es gibt ja auch die neue Lichtoptik damit. Also entweder Low-Budget oder Lichtpaket. Aber es gibt ja noch Leute denen Halogen völlig reicht...denke das diese dann mit LED TFL ausgestattet werden um wenigstens etwas auf der Höhe zu sein analog dem 2er Aktive-Tourer dann.

    Unbedingt muss codiert werden, nicht das die LEDs noch abrauchen! Über den korrekten Wert war man sich aber auch eine Zeit lang uneinig - also falls doch bei dir schon diesbezüglich codiert wurde, unbedingt die Werte checken lassen.


    PS: Also die Preiserhöhung seitens BMW ist schon heftig...ob die hohe Nachfrage Schuld war... ;)

    Bei neuen Fahrzeugen kann man aufgrund des fehlenden Schmutzfilms, der ein guter Spurenträger ist, nicht ganz so viel sagen leider. Per Ferndiagnose mit Lichtbildern erst recht :pinch: Aber mittels Teststreifen sollte man in deinem Fall eine Aussage treffen können. Ich weiß, viele halten davon nichts - ich selbst würde den Zustand des Motors (dafür wurden die mal entwickelt) auch nicht maßgeblich nach so einem Ergebnis beurteilen wollen. Aber für einen Ja / Nein Test ob das Öl alt oder fast nagelneu ist, sollte es brauchbare Ergebnisse liefern :) Schau mal online, so teuer ist ein Set nicht wirklich 10€-15€.

    Servus Lakritz,


    ein Teststreifen auf welchen ein paar Tropfen Öl aufgebracht werden und nach 1 Minute hat man ne Richtung ob gut, mittel oder schlechter Zustand vorherrscht. Gute Tests geben auch Aufschluss über Wasser, Ruß , Kraftstoff und weiterer Fremdkörper im Öl. Bei vielen sind 2 Streifen dabei, perfekt zum vorführen beim Händler :D

    Hört sich für mich alles ein wenig suspekt an, Indikatoren für einen gemachten Ölwechsel sind der Öleinfüllstutzen, Ablasschraube und Ölfiltergrhäuse - hier sieht man schnell ob gewerkelt wurde. Ferner gibt es im Fachhandel Teststreifen für Ölverschleiß.

    Würde mich auch mal interessieren, ob sich der Harnstoffverbrauch signifikant erhöhen würde. Bisher bin ich mit der Werksfüllung über 22500km gefahren und die 1000 miles Restreichweite Warnung ist noch ausgeblieben. Auf 17,5 Liter bemisst sich der Tank insgesamt. Wenn ich von einem Durchschnittsverbrauch von 6L ausgehe und man zwischen 3% und 6% des verbrauchten Kraftstoffes an AdBlue ausgehen kann laut diverser Quellen, müsste ich im Idealfall schon über 40 Liter verbraucht haben... :fail:


    Wär ja auch irgendwie blöd, wenn nicht.
    Ist ja einfach der nächst größere und teurere motor



    Getapatalked vom Eier-Phone


    Möchte ich unter bedingten Fahrsituationen wie Citybetrieb auch nicht in Abrede stellen, jedoch ist der 30d auf der BAB bei höheren Tempi sparsamer als so manch "kleiner" Motor dank der höheren Übersetzung. Bei höherem Fz. Gewicht oder höheren gefahrenen Geschwindigkeiten sind die stärkeren Motoren sparsamer - ich hatte für knapp 3 Wochen einen 30d als Leihwagen und kann das als kleiner 328d Inhaber mit Fug und Recht behaupten. Klar wer nur oder hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist, ist mit 2 Zylindern weniger sparsamer unterwegs. Ein 25d BiTurbo ist halt auch ein technischer Leckerbissen m. M. n.

    Davon mal ab das es keine Zulassung für die Dinger gibt, finde ich die auch etwas "billig" wirkend - und in echt werden die nicht besser sein. In Anbetracht des LCI würde ich eher da eine Alternative suchen...so kurz davor. 2012 hätte man noch über so etwas beim F30 nachdenken können...