Beiträge von 328d

Also ich finde immer, das die Nachbauten "wulstiger" aussehen, als ob vom Original ein Negativabdruck als neue Pressform gemacht wurde - oder kann man das im 3D Drucker heut zu Tage machen?

Wir haben in der Nachbarschaft einen E36 316i Coupé bei dem ein E39 M5 Bodykit verbaut wurde, jedoch nicht lackiert. Als ich den Fahrer mal an der Tanke drauf ansprach, sagte er das sein Lackiermeister feststellen musste dass das Plastik recycelt ist und beim Einbrennen des Lack schrumpft - ergo nicht mehr passt (wie beim Ford Ka der ersten Generation das der Fall war). Na ja, das gesparte Geld wurde dann in eine Duplex Auspuffanlage investiert.

Ob die Sensoren von ebay auch die Temperatur messen (können)?

LG Fred

Wenn er die richtigen bestellt - ja. Also erst mal eh bei BMW die richtige Teile Nr. raussuchen (leebmann24) oder bei der Niederlassund von Ort suchen lassen. Ich würde aber nicht bei ebay das Risiko eingehen und gebrauchte bzw. alte Lagerware kaufen. Die Batterien der Sensoren halten laut BMW 6 Jahre - so lange wie man einen Reifen - unabhängig seiner Profiltiefe - fahren sollte. Ob es sich rechnet günstige Sensoren zu kaufen und dann bspw. nach 3 Jahren wieder "neue" einbauen zu lassen !?!?

Der Rest ist eine frage der codierung. Es gibt auch Fz. bei denen lediglich ein grüner, gelber bzw. roter Reifen als Druckindikator angezeigt wird - ohne BAR / Temp. Anzeige.

Die Produktion des Fz. war gemeint, die technisch überarbeiteten Teile werden immer mit Vorlauf für die jeweils fällige Umstellung zum Stichtag produziert.

Aber das o. a. Datum ist nicht mehr aktuell, mir liegt eine Puma vor vom 12.09.13 wo wieder neue Teile zum Einsatz grkommen sind, das ist nun schon wieder 1 Jahr her. Evt. Gibt es mittlerweile eine neue Lösung.

Kurz gesagt...geht nicht.

In der MAL kannst du dein Glück jedoch mal probieren, aber auf die Stromaufnahme der HDD bzw. SSD achten. USB3 HDD würde ich jedoch tunlichst vermeiden, da raucht der Controler ab... Also eher zu einer SSD greifen oder nen großen Stick. :thumbdown:

Der "Snap-In-Adapter-Reminder" ist ein neues original Produkt für BMW Fahrzeuge mit Snap-In Adapter. Das System erinnert den Fahrzeugnutzer mit einem Warnton, falls das Smartphone/Mobiltelefon nach Ausschalten der Zündung noch im Snap-In Adapter liegt.

Kann aber auch nerven, wenn man im Fz. mit Zündung Off auf jemanden wartet..,