Wobei in letzter Zeit wenige Features an die Early Adopter weiter gereicht wurden. Das Navi Update via OTA (over the air) wird bestimmt auch nicht möglich gemacht werden... na ja, ich mache das eh via OTH
Beiträge von 328d
-
-
Ich blicke noch auf meine glorreiche E30 Zeiten zurück, erstes Auto 325i Cabby mit M Technik II Paket... F30 und E30
-
BTW:
- 6,5" = 800x400
- 8,8" = 1280x600 -
"Ab Sommer steht auch für die Modelle der BMW 1er, BMW 2er, BMW 3er, BMW 4er und BMW 5er Reihe das 8-Gang Steptronic Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie zur Verfügung. Bei Fahrzeugen, die mit einem Navigationssystem ausgestattet sind, sorgt die vorausschauende Schaltstrategie – auch bei nicht aktivierter Zielführung – dafür, dass der Zeitpunkt für den Gangwechsel präzise an die jeweilige Fahrsituation angepasst wird. Anhand der Navigationsdaten wird beispielsweise die Annäherung an eine Kurve, eine Kreuzung, einen Kreisverkehr sowie die Auf- oder Ausfahrt einer Autobahn erkannt und berücksichtigt. So wird beispielsweise unmittelbar vor Kreuzungen oder Kurven durch frühzeitiges Zurückschalten die Nutzung des Motorschleppmoments optimiert und am Kurvenausgang der für dynamisches Beschleunigen ideale Gang ausgewählt. Darüber hinaus lassen sich durch die Vernetzung mit dem Navigationssystem auch die als Pendelschaltungen bezeichneten unnötigen Gangwechsel zwischen zwei kurz aufeinander folgenden Kurven vermeiden."
und
"Der serienmäßige Fahrerlebnisschalter ermöglicht künftig in allen Modellen der BMW 1er, BMW 2er, BMW 3er und BMW 4er Reihe eine noch individuellere Fahrzeugabstimmung. Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden."
Hoffe das dies noch als Update weiter gereicht wird
-
Die Bremskraftverteilung ist vorne auch OK ? Ansonsten liegt es an den Spurrillen oder seitlichem Gefälle der Fahrbahn.
-
Servus,
ein "automatisches" Update wird der Händler, wenn nicht anders vereinbart, nicht ohne weiteres (aufgetretene Fehler welche auf den alten SW Stand zurück zu führen sind) aufspielen. Korrekt, 03/2014 ist das letzte Update released worden. Nur mit Diagnose Soft/Hatdware ist die aktuelle Version auslesbar.
-
Die Definition des sog. Vorzugswagens ist weit gespreizt, in diversen Foren wird von Verkäuferfahrzeugen gesprochen, teils von "internen" Vorführern die den Kunden mal mitgegeben worden sind. Ich würde da sehr genau nachhaken und das ggf. schriftlich fixieren lassen. Es ist schon ein Unterschied ob der BMW gewerblich genutzt oder nur einer Person überlassen wurde - das hat ja eher einen privatnutzungs Charakter.
-
Wer keine gebrauchten Teile verbauen will, müsste sich auch stets einen Neuwagen kaufen. Hätte da auch keine Bedenken, wenn augenscheinlich alles ok ist.
-
Funktioniert das wie der Vorausschau-Assistent ? Der arbeitet bei mir erstaunlich gut mit der Automatic zusammen!
-
Zumindest mit Radsicherung schreckt man die meisten Gelegenheitsdiebe ab, ob du diese verbaut hast kann ich deinem Text nicht genau entnehmen. Ferner ob du kürzlich von Winter- auf Sommerräder gewechselt hast, evt. wurde hier bei der Montage nicht richtig Angezogen oder die Nachkontrolle nach XXkm nicht gemacht, das "verschludern" ja auch einige gerne mal