Beiträge von 328d

    Hab den Verursacher, zumindest bei unserem Mini. Der Klebstoff welcher die Klettpads mit dem Gummi der Fußmatte verbindet gast bei großer Hitze im Fahrzeug aus und riecht dann :thumbdown: Schnupper mal dran wenn die Matten richtig aufgeheizt sind in der Sonne :wacko:

    Die Sensoren sind extrem sensiebel, hatte starke Verschmutzungen durch Fluginsekten - da hatte ich vorne auch nen Ausfall bis zur Wagenwäsche. Ich vermute das die Folie der Übeltäter ist, die Anhaftung wird sich wohl geändert haben nun. Zeigt das Check Control einen Defekt der Sensoren an? Wenn nicht wird der Fehler wohl von "außerhalb" verursacht.

    Würde persönlich dann doch eher zu den US Leuchten tendieren, da diese mit entsprechendem Leuchtmittel eine in etwa wirkung haben. Bei US Importen kann hier sogar der staatlich anerkannte SV eine Ausnahmegenehmigung erteilen bzw. diese erwirken. Aber Lasierungen / Folierungen sind ein echter Magnet für Kontrollen sag ich dir. Und bei nem Unfall, gerade jetzt im Sommer mit tiefer Sonne, schwache Leuchtkraft der Rückleuchten hengt dir ein Zweiradfahrer im Heck - da bist du bedient. Hatten wir erst die Woche, ist keine Chaostheorie.

    Bei mir wurden problemlos die vorderen und hinteren Dichtungen gewechselt, bei 2 Fahrzeugen wohl gemerkt. Wenn der Serviceberater nicht komplett planlos ist, klappt das. Stichwort: Windgeräusche aus Türfugen :whistling:

    Wobei in letzter Zeit wenige Features an die Early Adopter weiter gereicht wurden. Das Navi Update via OTA (over the air) wird bestimmt auch nicht möglich gemacht werden... na ja, ich mache das eh via OTH :D