Beiträge von Subjektiv7

    kein Fahrwerk nur Tiefer gelegt mit Gewindefeder.

    oh hab mich verlesen ^^ habe nur kw und gewinde gelesen sry^^ vielleicht ein stecker nicht richtig drauf? oder bestädigt beim einbau?

    am besten mal speicher auslesen und gucken an welchem rad das problem liegt

    Hallo Leute,


    ich habe mir Kw Gewindefedern gekauft und letzte Woche auf mein M4 eingebaut nun habe ich das Problem das ich eine Fehlermeldung habe (Fahrwerksfunktion eingeschränkt) kann mir einer weiter helfen oder weiß warum der Fehler nach dem Tieferlegen gekommen ist ?



    Danke im Voraus

    hast du ein adaptives fahrwerk gehabt und jetzt ein normales eingebaut?

    mein xdrive gc ist ca 50-60mm tiefer vorne und da vibriert nichts hab ein gewinde eingebaut

    beim mini kenne ich das der f56 der hat ab 25mm angefangen zu vibrieren

    “M Paket“ ist nicht gleich “M Sportfahrwerk“. Letzteres kann man auch bei jeder anderen Ausstattungsvariante dazubestellen und nicht jeder mit M Paket hat zwingend das Sportfahrwerk (aber vermutlich fast jeder). Fahren also genügend Nicht-M mit Sportfahrwerk rum (bin selber einer davon).


    M Sportfahrtwerk = -10mm gegen Basis ist aber soweit richtig.


    Also irgendein Nacher-Bild mit ähnlichen Rädern suchen und gut. Bisschen Phantasie, wie es mit/ohne M Teilen aussieht, sollte man wohl aufbringen können.

    das stimmt beim xdrive ist das immer so mein gc hat mpaket aber keine tieferlegung... aber ich wollte es jetzt nicht zu kompliziert machen für den kollegen ;)

    Beim M-Fahrwerk wurde doch öfter angegeben dass das Auto schon um 10mm Tiefer ist?

    original 0 mm tiefer

    m paket 10/15mm tiefer

    federn mit 40mm tieferlegung bei orignal ursprung 40mm tiefer als vorher

    federn mit 40mm tieferlegung bei xdrive/m-paket ursprung 30/25mm tiefer als vorher


    denke das sollte verständlich sein jetzt oder?

    Hab mich quer durchs Forum durchgelesen die letzten 2 Tage und hab nur Auto gefunden mit M-Paket und 40/40 Eibach Sportline Federn etc. aber kein Auto ohne Paket und einer Tieferlegung. Bin echt langsam verzweifelt. Wäre wirklich cool wenn mir jemand helfen könnte. Hab einen 320i den ich einfach nur tiefer möchte und wissen will bei welchen Federn das Auto wie aussehen würde 😫

    Eibach Sportline

    Hallo Dutte330,


    sag mal, wieso baut man denn das Fahrwerk aus (oder ein und wieder aus)?

    Gibt es was besseres als das M-Fahrwerk?


    ob die reifen dann schleifen oder so... ich schaue dann in die anderen beiträge danke trotzdem auch wenn es weniger informativ war :D

    da du ja einen fast gleichen abrollumfang hast wie bei den 18 zoll felgen tut sich da nicht viel... 18zoll mehr querschnitt am reifen... 19zoll weniger querschnitt darum fast gleicher durchmesser vom gesamten rad