Schade, denkst Du es ist prinzipiell im F30 möglich es zum Laufen zu bekommen?
Beiträge von ChevChelios
-
-
Hallo, einfach mal google bemühen. Da gibt es in 2 Minuten genügend Infos zu dem Thema.
-
Hallo,
kann man die xDrive Statusanzeige aktivieren? Mich interessiert weniger die Winkelanzeige, sondern eher die Anzeige welche Rad gerade Drehmoment bekommt.
-
Wenn es nur um Traktion geht, würde ich 19“ empfehlen. Die sind leichter und somit hast Du weniger rotierende Massen, die Du beschleunigen musst. Zudem hat der Reifen etwas mehr Seitenwand. Das macht den Reifen nicht ganz so steif. 20“ schaut halt schöner aus und hat wohl auch etwas besseres Lenkansprechen als 19“.
Ich kann Dir aber nicht versprechen, dass ein 19“ tatsächlich bessere Werte von 0-100 km/h erzielt als ein 20“. Kenne da keine Vergleichsmessungen. -
Hallo, also wenn Du mehr Traktion aus dem Stand möchtest, dann sind breitere Reifen mit weicher Mischung besser.
Wenn Du nicht so oft bei Regen fährst, dann sind straßentaugliche Semislicks die richtige Wahl. Jedoch müssen diese erst warm gefahren werden. Im kalten Zustand können diese für Ungeübte unberechenbar werden. Oder Du holst Dir gleich Heizdecken.Wenn Du mehr Traktion in der Kurve möchtest, überleg Dir das Fahrwerk sowie die Aerodynamik weiter zu optimieren.
Ggf. kann es auch helfen, das Sperrdifferential durch das von Drexler zu ersetzen. -
Ah ok, dachte Du hast die BMW Dashcam. Per App ist natürlich klasse.
-
Hallo, funktioniert das Ganze nur unter Windows oder lassen sich die Videos auch unter MacOS runterladen?
-
Edit: Ich möchte da jetzt gar nichts mehr erklären.
@PIT Z3 Ich habe mich schon dazu hinreißen lassen, zu viel zu erklären. Das möchte ich nicht mehr.
Ich mag Dir nicht zu nahe treten aber Du kommt in Deinen Posts mit immer neuen Falschaussagen. Bspw. setzt keiner für PKW-Reifen einen Sieben- oder Neunfachextruder ein. Das ist Käse. Auch weiß ich nicht woher Du meine Kenntnis und Erfahrung zur Reifenentwicklung einschätzen kannst, ich kann Dir nur sagen: Du liegst auch hier falsch.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und denke Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis, aber ich denke die Reifentechnologie von Entwicklung bis zur Serienfertigung ist nicht gerade Dein Fachgebiet. Wieso Du trotzdem versuchst meine Aussagen zu widerlegen erschließt sich mir nicht. Ich habe versucht mein Fachwissen hier weiterzugeben, jedoch scheinst Du es besser zu wissen. Daher überlasse ich Dir die Bühne. Vielleicht kann ich noch was dazulernen.Ich hoffe Du wertest das nicht als Angriff gegen Deine Person. Das ist nicht meine Absicht!
-
Hi,
reklamier das Problem beim Händler.
Du musst nicht erklären können, wo die Ursache des Geräusches liegt. Das soll dann die Werkstatt machen. Du musst nur das Problem beschreiben können.
Als Kunde ist wichtig, dass Dein Wagen i.O. ist. Wenn Störgeräusche auftreten, muss was getan werden. Notfalls fahr mit jemandem der Werkstatt, um das Geräusch gemeinsam zu "erhören".
"Stand der Technik" sind Störgeräusche nicht, das kannst Du Deinem Händler so sagen, falls der Spruch kommt.Im Forum Ursachen oder Erklärungen für Störgeräusche zu suchen, ohne sie selbst zu hören, ist Hellseherei und schlimmstenfalls schickst Du die Werkstatt auf eine falsche Fährte und die suchen an der falschen Stelle.
@raptor14 Arbeitet das VGT den beim Ausrollen des Wagens? Ich kenne das angesprochene Problem von Dir jetzt nicht aber das VGT sollte beim Ausrollen doch geöffnet sein? Es leitet doch nur das Drehmoment zu den Vorderrädern, wenn die Räder hinten den Grip verlieren.
-
Warum nun überhaupt diese Diskussion?