Beiträge von ChevChelios

Aus Deiner Sicht ist das plausibel. Ich hätte jetzt gesagt, die mögliche Differenz der Raddrehzahlen, bis zum Einsetzen der Reglung, lässt sich ja einstellen und somit empfindlicher gestallten.
    Ein Ventil öffnet somit natürlich nicht schneller, jedoch früher bzw. später. Je nach dem was gewünscht ist.

Du erklärst der ABS-Hydraulikblock hat eine feste Regelgeschwindigkeit. Ich bin der Meinung, dass die Regelgeschwindigkeit vom Steuergerät definiert wird. Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass Steuerteil und ABS-Hydraulikblock schneller Regeln können als die Werkseinstellung zulässt. Zudem kann die Regelung doch auch früher eingreifen, was einem empfindlicherem Verhalten entspricht.

Das hier per Codierung etwas angepasst wird, bezweifle ich auch. Ich bin der gleichen Meinung, dass nur der Bremsdruck verändert wird.

Btw: Deine Überheblichkeit (in fast allen Posts zu fast allen Themen) darfst gern mal wieder abstellen ;)

Entschuldige, wenn hier etwas als Überheblich rüberkommt. Jedoch wirfst Du mir damit vor, ich schätze meine Fähigkeiten als unrealistisch zu hoch ein. Das werte ich als persönlichen Angriff. Diesen persönlichen Angriff aufgrund meiner Antwort schätze ich als übertrieben ein und er trägt auch nicht zum Thema bei.

Hallo, üblicherweise werden in modernen KFZs sogenannte Steuergeräte eingesetzt. Diese erhalten die Signale der Sensoren und verarbeiten diese entsprechend einer Programmierung zu Signalen für Aktoren, wie beispielsweise die von die beschriebenen Ventile.
    Ändert man nun die Software auf den Steuergeräten, kann man einstellen, ab wann ein Regeleingriff stattfindet.

Erst keine Angabe zu Zollgröße oder Farbe machen und nun gleich der ersten Empfehlung widersprechen.
    Vielleichst schaust Du erstmal nach, was es so gibt und wirst Dir wenigstens über eine Richtung einig.

Hallo,

ich habe vom dynamischen Abrollumfang geschrieben. Der wird auf einem Prüfstand unter Last und bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gemessen, nicht berechnet.
    Was Du meinst sind Papierwerte. Das hat mit der Praxis wenig zu tun.